verschleimung lösen

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: verschleimung lösen

hallo mein sohn ist 28 wochen alt und hat seine erste erkältung gut überstanden. allerdings hält sich der schleim im rachenraum sehr hartnäckig. die nase ist frei und ich habe regelmäßig salzwasserspray gegeben. besonders im liegen röchelt er viel und muss noch oft abhusten. auch beim stillen hat er da leider häufig probleme. wenn er weint, hört sich die stimme noch belegt und etwas kratzig an. die lunge ist laut arzt aber frei. haben sie einen tip wie ich es ihm erleichtern kann? lg

von nefertima am 20.11.2012, 10:05

Antwort auf: verschleimung lösen

Hallo, bitte besuchen Sie mit dem Kind den Kinderarzt, dieser kann feststellen, ob ein schleimlösendes medikament verschrieben werden sollte oder eine Inhalation oder Ähnliches. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 20.11.2012