Sprachverzögerung

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Sprachverzögerung

Hallo, unser Enkel ist 24 Monate alt und spricht kaum. Unsere Kinderärztin meinte es könnte an den Stimmbändern liegen. Das Sprachverständnis ist bei unserem Enkel sehr gut. Was erwartet ihn bei einer U. der Stimmbänder und welche Ursachen könnten vorliegen? Vielen Dank im Vorraus. Freundliche Grüße V.

von kleinvenzi am 29.09.2011, 14:10

Antwort auf: Sprachverzögerung

Hallo, es ist sehr unwahrscheinlich, daß das Kind wegen der Stimmbänder kaum spricht. Am wahrscheinlichsten ist eine Hörstörung, auch wenn Sie den Eindruck haben, daß das Sprachverständnis gut ist.Das Kind sollte einem HNO-Arzt vorgestellt werden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 29.09.2011