Rachmandeln

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Rachmandeln

Hallo, mein son 1,6 Monate soll morgen operiert werden rachenmandeln und evtl. röhrchen einsetzten lassen, nun hatte er am sonntag fieber und hat ein fieberausschlag bekommen und war bei einen vertretungsarzt gewesen weil meine kinderärztin im urlaub ist und sie meinte es kann nicht operiert werden aber das fieber ist weg und er ist top fit, nun weiß ich nicht ob ich da anrufen soll morgen oder am besten hin fahre und den op-Arzt entscheiden lasse aber wie gesagt es geht in bestens bis auf den ausschlag den er hat.? danke für ihre hilfe schonmal...

von maedchen am 01.05.2012, 19:51

Antwort auf: Rachmandeln

Hallo, letztlich muß der Narkosearzt entscheiden, ob er so kurz nach einem fieberhaften Infekt eine Narkose verantwortet. Es gibt Situationen, da kann man das machen, es gibt aber auch gute Gründe, den Eingriff zu verschieben. Bitte rufen Sie Ihre behandelnden Ärzte an. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 01.05.2012