Nach OP wieder Erguss was halten Sie von Rotlichttherapie?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Nach OP wieder Erguss was halten Sie von Rotlichttherapie?

Hallo Hr.Dr.Bischof, mein Sohn wurde 2012 Sommer operiert.Polypen wurden entf.u.pauken-R.eingesetzt.Jetzt ist beim rechte Ohr Pauken-R. rausgefallen und leider wieder Erguss.Muss aber dazu sagen,dass er Schnupfen hatte.HNO-Arzt sagte zu Hause Rotlichtherapie 3 mal10 min.am Tag und Nasenspray. Ich wuerde gerne Ihre Meinung hoeren. Vielen Dank im Voraus! Lg F

von fato am 23.04.2013, 21:01

Antwort auf: Nach OP wieder Erguss was halten Sie von Rotlichttherapie?

Hallo F. , eine Zweitmeinung zu einer laufenden Therapie kann man nur abgeben, wenn man das Kind untersucht und mit den Eltern persönlich gesprochen hat. Wenn Sie also gern wissen wollen, ob die derzeit angewendete Therapie angemessen ist, dann suchen Sie bitte noch einen anderen HNO-Arzt auf. - Nach dem, was Sie geschrieben haben, scheint es mir nachvollziehbar, daß der behandelnde Arzt derzeit zunächst konservativ therapiert. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 24.04.2013