Kind hört 40 db zu wenig

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Kind hört 40 db zu wenig

Unser Sohn (21m.)wird aufgrund stets wiederkehrender Paukenergüsse bald operiert und bekommt Röhrchen rein u Polypen raus. Der Hörtest ergab, dass er 40db zu wenig hört. Kann nach der OP davon ausgegangen werden, dass er wieder 100% hört oder kann es sein, dass er dauerhaft schwerhörig bleiben wird? LG Anna

von annaarthur am 15.10.2013, 17:28

Antwort auf: Kind hört 40 db zu wenig

Normalerweise hört das Kind nach Einlage der Paukenröhrchen wieder richtig. Eine bleibende Schwerhörigkeit aufgrund des Paukenergusses ist zunächst nicht zu erwarten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 16.10.2013