Baby (fast 14 Wochen) extrem verschleimt

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Baby (fast 14 Wochen) extrem verschleimt

Hallo Dr. Erle-Bischoff, meine Tochter ist fast 14 Wochen alt und ist seit 2 Wochen extrem verschleimt. Sie bekommt schlecht Luft und es scheint ihr auch öfters in den Hals zu laufen, so dass sie husten muss. Der Kinderarzt sagte lediglich, das man den Schleim absaugen soll (hab da so ein Ding aus der Apotheke geholt) und abschwellende Nasentropfen geben soll. Da aber nichts zugeschwollen ist, habe ich die bisher nicht gegeben. Habe stattdessen Kochsalznasentropfen gegeben. Gebessert hat sich bisher aber auch nichts. Was kann ich noch machen? Scheint ja recht hartnäckig zu sein und sie tut mir doch so leid :( Gruß chOcO mit Emilia

von -chOcO- am 10.04.2012, 22:07

Antwort auf: Baby (fast 14 Wochen) extrem verschleimt

Hallo, wenn die Nase verschleimt ist, hilft eine Abschwellung immer, das hat der Kinderarzt ganz richtig verordnet. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 11.04.2012