Frage: will nicht alleine zu Grosseltern

hallo Fr. Schuster, meine 6 Jährige Tochter ist ja von Geburt an total anstrengend, jetzt ist es natürlich schon "etwas beser" durch das Alter. SIe war ein Nörgel_Schreikind, musste viel beschäftigt werden (jetzt auch) und weint immernoch schnell und so weiter und so fort, mir ist es schon unangebehm, dass andere Mütter behaupten ihr Kind ist wenn es mit meinem gespielt hat zu Hause total aufgedreht. Naja jedenfalls hat sie auch eine komische Art, dass sie perdu nicht will was sie nicht will und das deftig. ;it Geschrei und allem. Ich muss sagen, ja ich habe nicht das Beste Verhältnis zu meiner Schwiegermutter und antstatt, dass wenn ich meine 2 Kinder mal bei Ihr lassen wollte sagt ,dass sie sie ablenkt und sie was spielen, "ach wenn du nicht willst und traurig bist bin ich aber auch traurig weil es ihr(meiner Tochter halt weh tut ,dass ich gehe) überall anders würde sie bleiben, nur wir, sprich ich und mein Mann haben keine andere Möglichkeit mal zu Zweit was zu unternehmen an einem Stück, einfach mal am TAge Alleine was zu machen, nur für uns 2. Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre und entschuligen sie Fr. Schuster, aber ich habe mir auf deutsch gesagt meinen A... aufgerissen, was ich immer noch tuhe, wie Mütter so sind und mache alles und nur für meine Beiden Süssen(Kleine 1,5 Jahre) Mein Mann hat nun auch Sehnsucht einfach mal was mit mir alleine zu machen und ich würde mich so gern mal richtig nen Tag mit IHm von meiner Grossen erholen und naja sie wissen schon, ein Tag nur für uns 2. Ich weiss einfach nicht wie ich das anstellen soll, wem soll ich wie was sagen, meine Tochter tut als würde ich sie zu einem Monster schicken wollen und meine Schwiegermutter denkt man müsste ständig erstnenmla ne Stunde , dabei ist mir das A zu stressig, B zu weit für ne Stunde und antstatt, dass man was davon hat ist es nur purer STRESS. Also sie würde es ja auch unbedingt wollen, meine Schwiegermutter, aber dann muss sie doch auch mal durch und sich bemühen, denn mir gibt sie die Schuld, dass sie nicht wollen, anstatt mal einen zu unterstützten, also erst will sie unbedingt, dann aber muss man erst dies und das und jenes machen, ACH MAN fRAU sCHUSTER WAS SOLL ICH TUHEN; WIE GEHE ICH MIT DEN bEIDEN UM; WIE ÜBERZEUGE ICH SIE; BESONDERS MEINE tOCHTER. Meine Schwiemu tut immer so als würde sie ja alles spontan und auch den gaanzen tag alles soo toll hinbekommen und dann wieder so, das geht mir echt auf die Nerven. Sorry sehr lang aber was kann ich tuhen? Ach eines nur noch: manche sagten mir, dass meine Tochter schon sehr egoistisch sei und ich das nicht merke, sie gönne mir nichts und liesse mich deshalb nicht weg, kann das sein, müsste ich sie dann mit Geheule dort lassen oder wirft sie mir das irgendwann vor? danke und ganz LG
Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 18:47

Antwort auf: will nicht alleine zu Grosseltern
Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihre Tochter nicht gegen ihren Willen und erst recht nicht mit Geschrei bei Ihrer Schwiegermutter. Ihre Tochter fühlt sich von Ihnen dann noch weniger verstanden und geliebt, was ihr Verhalten eher noch verstärken würde, statt dass es besser wird. Wenn die Oma ihre Enkelkinder wirklich gerne sehen möchte, ksnn sie ja evtl. auch zu Ihnen kommen? Der Aufwand ist sicherlich geringer, als dass Sie "mit Sack und Pack" zur Oma fahren. Damit Sie ein wenig mehr Freizeit haben, kann Ihre Tochter evtl. auch an einer (selbstgewählten?) Interessengruppe teilnehmen, wie z.B. an einem Schwimmkurs. Auch sollten Sie einmal mit Ihrem Mann überlegen, regelmäßig (1 mal pro Woche?) für einige Stunden einen Babysitter oder eine Tagesmutter um die Betreuung BEIDER Kinder zu bitten. Gemeinsam zu den Großeltern fahren können Sie und/oder Ihr Mann dann immer noch.- Liebe Grüße und: bis bald?