Säugling schläft nicht ein

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Säugling schläft nicht ein

Hallo. meine 14 Tage alte Tochter schläft nur ein wenn sie in meinem Arm liegt oder wenn sie meinen Mann und mich reden hört oder der Staubsauger(o.Ä.) läuft. Da dies nicht immer möglich ist, dauert es manchmal 2 Stunden bis sie schläft. Was kann ich tun, damit sie gerade nachts schlaf bekommt und nicht ständig mit in Mamas Bett muß? MfG

Antwort auf: Säugling schläft nicht ein

Hallo Ratsuchende Bieten Sie Ihrer Tochter evtl. ein kleines, nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an oder/und ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf, deren stets gleiche Melodie ihr langfristig eine sichere Orientierung ermöglicht. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 20.01.2006