Frage: Re: Wie kann ich ihn zum allein einschlafen und weiterschlafen helfen?

Hallo nochmal, vielen Dank, das sind wirklich mal kurz und konkrete Hilfen. Aber ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich ihm nach dem Tragen, Schaukeln, Rumlaufen auch noch seitlich ins Bett legen muss. Ich musste ihn schon von anfang an auf den Bauch legen. Vor- und Nachmittags muss ich ihn natürlich auch Tragen aber nicht so lang, wobei es schon länger wird. Dann lege ich ihn auch seitlich rein und dann auf den Bauch. Nur so schläft er jeweils 1 1/2 Stunden. Vorher hat er nur 3- 4 mal täglich halbe Stunden geschlafen. Natürlich auch im Kinderwagen und Auto. Als ich gelesen habe das unter einer Stunde nix bringt und in seinem Alter nur 2 mal reicht, habe ich versucht das er in Ruhe zuhause schlafen kann und zum weiterschlafen getragen. Denn draußen tobt lauthals sein 2 1/2 jähriger Bruder und im Kinderwagen hatte er meistens kürzer geschlafen. Also hatte ich ihn oben ins Bett und Babyphon und Bruder mit raus. Aber im Kinderwagen würde er auf den Rücken liegen und alleine einschlafen, das leuchtet mir ein. Könnte ihn ja nach dem Einschlafen in die geschlossene Garage stellen, wegen Lärmpegel... Soll ich ihn dann Vor-und Nachmittags im Kinderwagen schlafen lassen? Oder auch mal abwechselnd im Bett? Soll ich das Nestchen trotzdem machen? Ich glaube von selber dreht er sich im Bett nicht auf den Bauch. Wieso das Stillen vorher? Es schien mir das Einzige was ihn wirklich ruhiger macht. Momentan haben wir beide Erkältung aber ich werde es bald umsetzen. Vielen vielen Dank!

Antwort auf: Re: Wie kann ich ihn zum allein einschlafen und weiterschlafen helfen?
Liebe Regina1986, überlegen Sie für sich, wie es für Sie am besten passt: Kinderwagen oder Bett. Den Vorschlag mit dem Kinderwagen habe ich unterbreitet, weil Sie von Rückenschmerzen geschrieben haben und Sie Ihren Sohn so nicht so oft Tragen müssen. Für den Übergang sollten Sie sich mindestens eine Woche an feste Einschlafstätten halten. Hat sich Ihr Sohn an Kinderwagen und auch ans Einschlafen im Bett gewöhnt, können Sie die Schlafstätten variieren, wenn Ihr Sohn es mag. Das Stillen vorzuverlegen oder wegzulassen habe ich aus dem Grund vorgeschlagen, da Sie von dem Wunsch des Abstillens gesprochen haben und Ihr Sohn das Stillen möglichst nicht noch mit dem Einschlafen verbinden soll, um es nicht noch über einen womöglich langen Zeitraum einzufordern. Natürlich können Sie es solange fortsetzen, wie Sie es gerne möchten. Viele Grüße Sylvia