Frage: Quenglig

Hallo😀 Meine Tochter 1 Jahr und knappe 3 Monate ist irgendwie komisch geworden😃! Sie macht momentan vom Zähnen über Wachstumsschübe und Laufen lernen alles durch ! Impfungen sind jetzt auch noch dabei! Die kleine häng an mir und weint sobald sie nicht das bekommt was sie will! Sofort Gequake und Gejaule ! Zähne drücken und alles ist schwer momentan für sie das versteh ich auch und verhalte mich auch sehr lieb zu ihr ! Nur es nervt so sehr und ich frag mich ob ich irgendwas tun kann um mit der Situation besser fertig zu werden und ihr auch helfen zu können ! Ich lass sie nicht schreien oder so nur wenn ich Köchen muss, dann sitzt sie im Laufstall und brüllt wie am Spieß! Gestern hab ich sie bocken lassen und sie hat ich fast Tod geschriehen, weil ich sie da nicht raus genommen habe! Wenn ich es doch tue macht sie es wahrscheinlich immer öfters das Theater ! Oder? Brauch einen Rat von Ihnen ! Wie ich drauf reagieren soll!

von Cresailfl am 18.02.2015, 12:36

Antwort auf: Quenglig

Liebe Cresailfl, es ist nur eine Phase. Helfen Sie Ihrer Tochter dadurch. Sie muss nicht so lange weinen. Sie wird nicht öfter Theater machen, weil Sie sie aus dem Laufstall nehmen, wenn sie sich gar nicht beruhigen kann. Setzen Sie sie vielleicht im Hochstuhl neben sich, während Sie kochen. Ihre Tochter freut sich bestimmt auch über ein Stück Gurke o.ä., das sie zur Ablenkung schon mal naschen darf. So sind Sie beide entspannt und in ein paar Wochen ist die Situation von sich aus schon wieder wesentlich einfacher. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.02.2015