Frage: Nachtrag!

Außerhalb von anderen Familien oder Freunden ist Zwilling 2, wenn er alleine unterwegs ist, sehr beliebt, freundlich, angepasst. Außerhalb von anderen Familien oder Freunden ist Zwilling 1 schon recht angepasst,,aber kann schon denke ich,  wenn er mit jemanden nicht so zurecht kommt, wütend werden.

Antwort auf: Nachtrag!
Liebe timeisnow3, wenn Ihre Frage "nur" auf die Turnstunde in der Schule abzielt, dann ist es Aufgabe der Lehrer eine Regelung zu finden, mit den Streitereien umzugehen. Sei es, dass immer ein Kind nicht am Sportunterricht teilnehmen darf, sie andere Aufgaben bekommen usw.. Natürlich können Sie Ihren Kindern auch zu Hause erklären, dass sie sich im Sportunterricht nicht streiten dürfen, nur ist die Sportstunde viel zu weit weg, als dass Ihre Jungs das dann umsetzen können. Wenn Sie auch Strategien für zu Hause wünschen, dann schreiben Sie mir gerne noch etwas mehr zu der Situation. Teilen sich die beiden ein Zimmer? Wann kommt es in welchen Situationen zu Streitigkeiten? Fängt immer einer an oder nehmen sich beide nichts? Gibt es weitere Geschwister? Wie ist Ihr Vorgehen bisher? Viele Grüße Sylvia