Frage: kleiner Bruder bringt großem Bruder Geschenk mit zur Geburt

Wie findet ihr persönlich das das kleine Geschwisterchen dem Größeren etwas zur Geburt mitbringt??? Würdet ihr sowas empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe nur Angst das der Große (dann 27 Monate alt) sich dann mit dem Geschenk, abgeschoben fühlt. Oder sollen wir als "Eltern" ihm zur Geburt lieber ne Kleinigkeit schenken?
Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 12:52

Antwort auf: kleiner Bruder bringt großem Bruder Geschenk mit zur Geburt
Hallo Ratsuchende Durchaus kann meiner Meinung nach ein Geschenk für das Geschwisterkind bereit liegen, wenn ein Baby geboren wird. Allerdings sollte dieses Geschenk dann von den Eltern kommen, die damit den Geburtstag des Babys feiern, wie in der Familie jeder Geburtstag mit einem Geschenk gefeiert wird. Sinn dieses Geschenkes ist es -wie Ihnen schon gesagt wurde- das ältere Kind nicht in den Hintergrund zu drängen, damit sich die Eifersucht möglichst in Grenzen hält. Das Geschenk kann selbstverständlich auch von den Besuchern an Ihren "großen" Sohn gegeben werden, wenn ihm zu seinem Geschwister ebenfalls gratuliert wird und nicht nur Ihnen zur Geburt. Häufig ist es so, dass die Besucher verzückt das Baby betrachten und Sie beglückwünscht werden, sodass sich das "große" Geschwister aus dem Familienmittelpunkt verdrängt fühlt. Liebe Grüße und: bis bald?