Kind hängt die ganze Zeit an mir

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind hängt die ganze Zeit an mir

Hallo Frau Ubbens, mein Kind (fast 22 Monate alt) hängt, wenn wir zu hause sind, den ganzen Tag an mir. Ich kann mich nicht mal zwei Minuten alleine irgendwo hinsetzen, schon kommt mein Kind, rüttelt am Stuhl, will auf den Schoss etc. Warum tut es das und was kann ich tun damit es mal "drei Minuten" alleine spielt? VG Herbstsonne

von Herbstsonne2016 am 27.03.2017, 17:52

Antwort auf: Kind hängt die ganze Zeit an mir

Liebe Herbstsonne, das Verhalten Ihres Sohnes ist ganz normal. Geben Sie ihm eine Beschäftigung. Setzen Sie ihn ggfls. neben sich in den Hochstuhl und er kann malen, kneten oder von dort aus mit Autos spielen usw. Er möchte noch nicht alleine spielen, was altersgemäß ist. Im Laufe der nächsten Monate wird Ihr Sohn von alleine anfangen, sich immer mal wieder alleine zu beschäftigen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 27.03.2017