Frage: Eltern getrennt - und jetzt wieder zusammen? Wie?

Hallo. Unser Sohn ist 5 1/2. Ich bin mit meinem Sohn im März ausgezogen, nachdem wir es lange versucht haben, unsere Ehe wieder zu richten. Unser Sohn fragt oft danach, wann wir wieder bei Papa wohnen und genießt es, wenn wir 3 zusammen bei Papa sind. Mein Mann und ich würden gerne einen Neustart machen. Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen. er hingegegen hat Angst, dass es nicht klappt und unser Sohn dann eine 2. trennen mitmachen müsste. Wie sollen wir jetzt handeln? Was sollen wir unserem sohn sagen, wenn er fragt, wann wir wieder zusammen sind? Ich liebe meinen Mann und möchte zurück zu ihm.
Mitglied inaktiv - 07.07.2005, 09:21

Antwort auf: Eltern getrennt - und jetzt wieder zusammen? Wie?
Hallo Ratsuchende Sagen Sie Ihrem Sohn, dass Sie noch einmal versuchen möchten, mit seinem Papa in einer gemeinsamen Wohnung zu wohnen und dass er aber auch nicht allzu traurig sein soll, wenn`s wieder nicht klappt. Haben Sie evtl. die Möglichkeit, zunächst für einige Zeit in der Wohnung des Papas und auch einige Zeit in Ihrer Wohnung gemeinsam zu verbringen?- Eine endgültige Garantie wird es NIE geben!- Mit 5 1/2 Jahren kann Ihr Sohn ganz bestimmt mit einer möglichst sachlichen Information besser umgehen, als mit ständiger Geheimniskrämerei. Er beobachtet seine Eltern schon sehr genau.- Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?