Alternative zum Frustabbau für 3,5 jährige

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Alternative zum Frustabbau für 3,5 jährige

Hallo,ich möchte meiner Tochter einen Antiaggressionssack kaufen. Sie ist sehr wild und kann sich kaum zurück halten. Und bevor sie unsere Sachen kaputt macht,möchte ich ihr eine Alternative bieten,was ihr gehört. Was kann ich da nehmen bzw können Sie mir was empfehlen? Lg Pupsi

von Pupsi29 am 14.10.2015, 17:36

Antwort auf: Alternative zum Frustabbau für 3,5 jährige

Liebe Pupsi, Ihre Tochter ist noch zu jung für einen Boxsack (Antiagressionssack) o.Ä.. Vielmehr können Sie Ihrer Tochter, wenn sie sich "austoben" muss, ein selbsternanntes Boxkissen in die Hand geben. Ihre Tochter wird es sich noch nicht selbst nehmen können und braucht Sie hierfür. Sie kann es altersgemäß noch nicht einschätzen, wann dieser gut zum Einsatz kommen könnte. Wichtig für lebhafte Kinder ist, dass sie viel Bewegung bekommen. Gehen Sie mit Ihrer Tochter viel nach draußen, wo sie sich ordentlich auspowern kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.10.2015