Frage: 2 Schlafplätze

Hallo, Wir haben folgendes Problem: Unser Sohn ist 2 Wochen alt. Tagsüber liegt/schläft unser Sohn in einer wiege im Wohnzimmer im EG Dort ist es hell, warm und es sind alltagsgeräusche vorhanden. Abends/ nachts sollte er in unserem Schlafzimmer im og schlafen . Dort ist es dunkel, leise und kühler. Nach dem stillen legen wir ihn ins Beistellbett - aber er kommt einfach nicht zur Ruhe und quengelt bis er schließlich weint und laut schreit bis wir ihn rausholen. Auf dem Arm berruhigt er sich dann schnell wieder aber sobald er zurück gelegt wird fängt er wieder an mit schreien. Erst wenn wir ihn Wieder ins Wohnzimmer legen kommt er irgendwann zur Ruhe und schläft! Haben Sie eine Idee wie wie unserem Sohn das schlafen an 2 Plätzen beibringen können ? Vielen Dank für Ihre antwort

von Melamami am 12.02.2015, 10:30

Antwort auf: 2 Schlafplätze

Liebe Melamami, lassen Sie im Schlafzimmer gedämpftes Licht an, bis Ihr Sohn eingeschlafen ist. Bleiben Sie in seiner Nähe, es muss kein Sichtkontakt bestehen. Sorgen Sie dafür, dass auch jetzt gewisse Alltagsgeräusche vorhanden sind. Unterhalten Sie sich gerne mit Ihrem Mann oder bügeln nebenher oder oder. Mag er jetzt im Schlafzimmer einschlafen? Sie können auch versuchen, Ihren Sohn zu pucken. Vielleicht mag er das. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.02.2015