Zu schwer ?

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Zu schwer ?

Mein Sohn kam mit 4065g und 52cm zur Welt Bei der U3 war er 6240g und 60 cm ... jetzt nach 14 wochen ist er nicht mehr weit von 8 kg entfernt und ist 67 cm groß... Ich mach mir Sorgen weil es schon recht viel ist ... Der Kinderarzt meinte bloß bei der u3 das er groß und kräftig sei und mehr wurde nicht gesagt ,beim impfen vor ein paar Wochen auch nicht. Er hat seit 2 Tagen auch einen ganz verschobenen Trinkrythmus ... vorhin hat er nach der Flasche noch geschrien und war nach fast einer ganzen , zweiten Flasche zufrieden... Normal trinkt er ,5x am Tag zwischen 130-170 ml & ab und an nachts noch 1x 100ml ... Ist das zu viel ?

von Jallea am 06.11.2018, 15:38

Antwort auf: Zu schwer ?

Hallo, die körperliche Entwicklung gehört zwar eigentlich in das Forum des Kinderarztes, aber so viel ich weiß, ist Ihr Sohn noch im Bereich der 97.Percentile. Das bedeutet, dass man die Entwicklung beobachten muß, es aber noch im Rahmen ist. Auch die Trinkmenge variiert, da manche Kinder sehr lebhaft sind und mehr Grundumsatz haben, andere weniger. Man sollte das Trinken von Nahrung aber nicht als Beruhigungsmittel benutzen. Dafür sind ungesüsste Tees geeigneter. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 07.11.2018