Guten Tag, Wir haben folgendes Problem. Unser Kind wird Ende Juni 6 Jahre. Wir waren letzte Woche bei der Schuleinschreibung und dort wurde uns von der Schulleitung gesagt, dass sie uns die Rückstellung empfehlen.  Sie sehen das Kind nicht in der Schule, da er beim Schulscreening sich nur 10 Minuten Konzentrieren konnte, herumgelaufen wäre und gesungen/vor sich hin gesumnt hätte. Es ist nur so, daß bis jetzt noch nie jemand auf uns zugenommen ist und etwas gesagt hätte, das er nicht schulreif wäre. Ich habe auch nochmal mit dem Kindergarten gesprochen.  Die sehen ihn in der Schule.  Er ist ein sehr quirliger Junge, der viel Bewegung braucht und das schon immer. Er ist auch sehr laut und impulsiv.  Aber das ist doch Typabhängig ? Er ist ansonsten sehr interessiert und hat ein gutes Wissen. Der Kindergarten sagt er saugt  alles auf und benötigt viel Imput. Wir sind jetzt sehr verunsichert, da die Schule so sehr dagegen ist. Hätten Sie da einen Rat für uns?