Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Danke

hallo christiane, ich wollte mich bedanken für deinen rat bezüglich des mittagsschlafs. Das aussitzen hat sich mittlerweile auf eine viertelstunde re...

newmum78

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Wie gehe ich mit wutausbrüchen um?

Hallo, ich habe angst mein sohn zu verziehen. Er ist gerade 1 jahr alt geworden. Des öfteren wenn ich ihn einfach so auf den arm habe, patscht er mi...

Muttisteffi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Tochter spielt selten alleine

Hallo, wie schaffe ich es, dass sich meine Tochter (3) mal eine Weile alleine beschäftigt? Am Wochenende ist sie immer sehr zeitig (6 Uhr) wach und...

pfue

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


probleme in der nacht

hallo mein sohn ist jetzt 9,5 monate hatte von anfang an durchgeschlafen und seit 2 monate ist er nachts wach und weiß einfach nicht mehr weiter ich g...

jauw

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie lange zeit zum essen

Hallo,wie lange brauchen Zwerge im KiGa Zeit zum Essen? Bei uns sind es zur Brotzeit und Mittagessen je 30 Min. inkl. Gebet, auftragen und abräumen. M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Probleme mit schlafen

Guten Morgen Frau Schuster, ich hätte eine Frage an Sie wegen dem Schlafen meiner 24 Monate alten Tochter. Es war bis vor kurzem kein Problem mein...

wellensittich

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


kurze nachfrage

danke für die antwort, allerdings habe ich noch eine frage dazu: wenn ich nach dem ins bett setzen rausgehe, weint er ja derzeit auch? Da habe ich ja ...

newmum78

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wieder aus der KiTa abmelden?

Hallo Frau Schuster! Mit Interesse verfolge ich Ihr Forum und habe nun zum ersten Mal selbst eine Frage. Mein Sohn, knapp 2,5 Jahre, sollte jetzt ...

LuckyLuke81

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Schlafproblem

Hallo! Ich habe mich mit dem Problem auch schon an einen anderen Experten gewandt. Allerdings möchte ich noch Ihre Meinung dazu haben. Also es geht ...

Else2011

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Fremdeln und bald Taufe

Meine Tochter wird bald sechs Monate alt und seit gut einer Woche fängt sie an zu fremdeln.Sobald sie ein fremder anspricht,verzieht sie ihr Gesicht u...

Crazygirl84

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten beim Essen

Hallo Frau Schuster, wir hatten vor einiger Zeit gefragt, was wir machen sollen, wenn unsere Tochter (inzwischen 16 Monate), bei etlichen Mahlzeit...

brittawirdmama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Tochter der Tamu gehässig

Meine Maus (21 Monate) geht seit 3 Monaten zu einer Tagesmutter, die wir mit viel Mühe so gefunden haben, dass es für uns passt. Nur hat die Tamu abe...

blah

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Was soll ich nur tun???

.seit zwei Wochen geht mein 6 Jahre alter Sohn in die Schule. Er weint jeden morgen vor der Schule und mittlerweile so schlimm das er nicht mehr allei...

Jim-Sam

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlaf / Problem

Guten Morgen Frau Schuster, unser Sohn ist 23 Monate (korr. 20 Monate). Unsere Schlafrituale waren wie folgt: Mittags: direkt nach dem Mittag n...

katho

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Emotional noch nicht so weit

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und geht seid 3 Jahren in den Kindergarten, der auch nur eine Gruppe hat. Seid dieser Zei...

maykyvonne

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Erziehung

Hallo Christiane Schuster ich habe sie schon mal gefragt wegen Kita also meine Tochter war 1 2 tage ok und seit dem wenn ich gehe und will mich nicht...

Tati.Miri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kindergarten

Hallo, ich hätte gerne mal ihre Meinung zu unserer Situation (ich weiß sie kennen unsere Tochter nicht, aber trotzdem) Tochter wurde von einem halbe...

Luisa07

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet