Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Hilfe mein Sohn 5 Jahre rastet ab und an aus

Hallo ich brauch dringend ihren Rat ich bin mit den Nerven am ende. Ich habe einen Sohn 5 Jahre und er rastet bei vielen Dingen aus. Wenn ich sage nei...

annamaus2234

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


starker Bewegungsdrang

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Sohn 2 Jahre alt. Seit er ca. 1,5 Jahre ist besucht er eine Krippe. Er spricht jetzt erst ca. 2-3 Wor...

littlevoennchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ich brauche Hilfe

Guten Morgen, Ich weiß Einfac nicht mehr weiter. Unser Sohn 2,5 jahre Hört einfach nicht. Es wird immer schlimmer. Paar Monate nach dem seine Sch...

Mami1989

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


grundlegende Tipps

Hallo, unser Sohn (fast 3) testet derzeit nonstop seine Grenzen. Er rennt zum Beispiel aus der Küche, sobald wir uns zum Essen hinsetzen. Wir erklär...

Leons_Mama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nachts

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn (3) hatte in den vergangenen Wochen immer wieder schwere Atemwegsinfekte, so dass wir jede Nacht mehrmals an seinem Bet...

Jonara

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Lieber Geschwisterzimmer oder jeder ein eigenes Zimmer

Hallo, eine Frage zur Zimmerverteilung bei Geschwistern. Ich war immer der Überzeugung, dass jedes Kind egal wie klein sein eigenes Zimmer haben wol...

skoektas

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wenn das baby nur schreit

Hallo mein Sohn 4 Monate schreit wenn man hin legt. Was kann man tun das es nicht mehr so ist?

lindi22

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Probleme im kindergarten

Hallo Frau Ubbens, ich bräuchte Ihren Rat. Mein Sohn (3,5 Jahre alt) geht seit 3 1/2 Monaten in den Kindergarten. Am Anfang war alles super. Eige...

dino3711

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


alleine Schlafen lassen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage, und zwar, mein Sohn 9 Monate schläft über Tag 2 mal. Wenn ich ihn in sein Bettchen lege schläft er immer nur eine hal...

Isa bella

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafprobleme - wie richtig verfahren?

Guten Tag, wir haben folgendes Problem. Unser Sohn, 9 Monate alt, kreischt sofort panisch los, wenn wir ihn in sein Bett legen. Er steht dann auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Unser Sohn (5) hat nur Blödsinn im Kopf

Unser Sohn (5 1/4) kommt nächstes Jahr in die Schule (Musskind). Er ist lebhaft und pfiffig, aber auch sehr liebevoll. Seit er seit diesem Sommer V...

Bella-Italia

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafverhalten durcheinander

Hallo Frau Ubbens, Ich hab mal wieder eine Frage . Meine Zwillinge jetzt 18 Monate haben seit ca.2 Wochen ein ganz anderes Schlafverhalten. Mein k...

gizmohase

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie sollen wir uns verhalten

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Seit unser Sohn auf der Welt ist bricht Chaos aus. Es fing schon im Krankenhaus an. Ich war drei Tage drin mit ...

Emily85

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn mit knapp 3 Jahren lehnt mich (Mama) ab

Hallo! Ich habe ein für mich wirklich schmerzvolles Problem. Seit einigen Wochen lehnt mich mein Sohn immer mehr ab und will nur mehr zu Papa. Selbst...

nala

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie die Nachmittage allein mit den Kindern gestalten?

Guten Tag, ich habe seit das Wetter so schlecht ist und meine Schwangerschaft mich körperlich nicht mehr so belastbar ist (z.Z. 27.SSW) jeden Tag das...

Männerbudenbetreiberin

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby weint wenn ich ihm irgendetwas wegnehme

Hallo liebes Team, Meine kleine Tochter (9 Monate) fängt immer an zu weinen wenn ich ihr etwas wegnehme. Ein Beispiel: heute hat sie den Schlüsse...

Pinky2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby 9 Monate alleine einschlafen lernen

Sehr geehrte Frau Ubbens! Ich habe Sie vor 1 Monat mit dem Betreff:" Baby 8 Monate schläft nicht ohne Schaukeln ein" angeschrieben. Mittlerweile is...

Shkurte Z.

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Klammern

Hallo😃 Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr jung ! Seit ca drei Wochen ist sie total komisch drauf! Sie schreit richtig panisch wenn ich sie ins Bett leg...

Cresailfl

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie durchschlafen beibringen - Flasche abgewöhnen

Hallo, meine 14 Monate alte Tochter schläft nicht durch. Sie hat bisher vielleicht 5 Nächte überhaupt richtig durchgeschlafen. WEnn sie aufwacht beko...

Blumeccjb

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet