Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie bekomme ich Baby (11 Mo) dazu alleine einzuschlafen?

Liebe Frau Übbens, ich hoffe Sie können mir einen Rat geben, wie ich es am Besten anstelle, dass meine Kleine (11 Mo.) nun endlich lernt, abends und...

Carrie38

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie schläft sie wieder ohne Hilfe ein?

Hallo, Meine Tochter ist 11monate und seit einiger Zeit hat sich eingeschleust, dass sie tag und Nacht nur mit Hilfe einschläft , d.h. Tagsüber sch...

Katlina

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


19,5 Monate schwierige Phase

Hallo Owen ist 19,5 Monate Und seit etwa 1,5 Wochen sehr schwierig. Er hängt sehr an mir weint wenn ich nur den Raum verlass. Er war schon immer mehr ...

tinchen0808

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 21 Monate zwickt Papa o zieht an Haaren

Wir brauchen Hilfe. Unser Sohn ist 21 Monate alt. Immer wieder, vor allem auch abends wenn mein Mann von der Arbeit kommt, sitzt er bei ihm auf ...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind 5 lügt,weil er zu faul ist

Hallo, Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll. Es sind im Prinzip nur Kleinigkeiten. Nach der Toilette wäscht er sich grds nicht mehr die H...

Liday81

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schnuller bei der Tagesmutter

Hallo liebe Frau Ubbens Meine Tochter, 13 Mo alt,geht seit 5 Wo zur Tagesmutter. Für 5 Std. Sie braucht da die ganzen 5 Std durchgehend ihren Schnu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind will sich nicht mehr anziehen

Hallo! Seid einiger Zeit haben mein Sohn (3) und ich ein Problem. Wenn er im Kindergarten ist, dann kann er sich alleine wunderbestens anziehen. ...

miramara

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wieviel Selbständigkeit bei 3,5 jährigem Kind?

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre. Vor 1 Jahr ist sie große Schwester geworden. Davor war sie schon recht selbständig, hat sich z.B. allein an- un...

pitt_broetchen

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo Frau Ubbens, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Es geht um das Verhalten der Freundin unserer 3 Jährigen Tochter. Mir ist es aufgefallen, dass d...

palekes

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


schlechte mutter weil ich mein Kind "überall" mit hin nehme?

Guten tag Und zwar mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich nehme ihn eigentlich immer überall also z.b auf letztens waren wir also mein partner mein s...

Kayleigh u Finn

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was ist los mit meinem Kind?

Hallo, Ich weiß einfach nicht was mit meiner Tochter los ist ( 21 Monate ) Es hat lange gedauert, bis sie bei Oma, Tante usw geblieben ist ohne zu...

meli1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4jähriger weigert sich

Hallo, Mein 4 jähriger Sohn kann sich anziehen, selber essen und auch andere Dinge. Er verlangt aber alles von mir. Ich soll ihn füttern, ihn anzie...

derry

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kinder dürfen bei Großeltern fast alles.

Hallo, Wir wohnen mit meinen Kindern seit der Geburt bei meinem Eltern. Es gibt sehr vieles was mir nicht gefällt, wie meine Eltern ihre Enkel "er...

derry

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind trotzt

Sehr geehrte Frau Ubbens, unsere Tochter 21 Monate trotzt gerade.Möchte machen was Sie will.Versucht Ihren Kopf durchzusetzen. War vorher nicht der...

Johnny

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4 jahre und steckt sich noch alles in den Mund

Hallo, Mein Sohn nuckelt seit er 1,5Jahre ist nicht mehr am Schnuller. Mit 3 Jahren hat er wieder angefangen immer wieder alles in den Mund zu ste...

derry

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wenn mein Kind nach seinem Papa fragt?

Hallo, Mein Kind ist 4 jahre und kennt sein Papa nicht. Er schaut sich seit ein paar Wochen Kinderfilme viel konzentrierter an und da wird oft "P...

derry

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Danke sagen

Hallo, ich wollte mich mal groß und breit bei Ihnen bedanken, weil Ihre Tipps hier tatsächlich super fruchten < 3 Vielen Dank! Auch Tine1, die ...

MamaSonja

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn (2) hautt mich

Hallo! Mein Sohn (2) haut und zwickt mich. Oft ist es im Zorn - manchmal auch weil er es lustig findet. Auf ein "Nein" reagiert er nicht. Wie reagier...

Yvi_86

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Schreien lassen

Mein Sohn, fast 9 Monate, schläft bei uns im Bett. Wir haben ein Babyphone mit Bild. Ich bin mir fast sicher, dass er sich kurz bevor wir ins Bett gin...

Eva88

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet