Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie gehen wir mit unserem agressiven Kind um?

Unser sohn ist 3 jahre und 6 Monate alt. Er ist sehr aggressiv.... wir sind schon sehr am verzweifeln. Er schlägt im Kindergarten grundlos andere Kind...

Rundinella

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby 7 Wochen schläft sehr schlecht

Guten Tag, vielleicht haben Sie eine Antwort für mich? Mein kleiner 7 Wochen schläft am Tage fast kaum ingesamt sind es vielleicht 1 Stunde, bis 1...

solevita34

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nur eine Phase?

Hallo, mein Sohn 2 1/2 Jahre alt lässt sich nur noch von seinem Papa "pflegen" und trösten. Er sagt sehr oft wenn ich ihn anziehen will, "nein Mama"...

mabelli

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Vorlesen Tipps

Guten Tag Frau Ubbens, Bitte geben Sie mir einen (oder mehrere) Tipp, wie ich meinen kleinen Sohn ( 21 Monate) dazu bringen kann, dass er mir beim ...

Banchula

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 1,5 Jahre klammert

Hallo Frau Ubbens, ich lebe mit meiner Tochter (18 Monate) seit ca 1 jahr im gleichen Haus wie meine Eltern. Mein Mann ist beruflich im Ausland und ...

LA_city

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zwei Fragen zu 2 Jähriger

Hallo Frau Ubbens, ich habe zwei kurze Fragen. Unsere Tochter (2,5 J.) braucht seit einigen Tagen abends länger zum Einschlafen, weint und ruft i...

Lummerland1998

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


9 Monate und kein Durchschlafen in Sicht

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist inzwischen 9 Monate alt und ein sehr aktives Kind, sehr schnell in ihrer Entwicklung. Sie hat noch nie gut gesc...

Blüte1984

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 11 Monate schläft plötzlich schlecht

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Schlafverhaltens unserer Tochter. Sie ist 11.5 Monate alt und bis vor 2-3 Wochen hat sie gut durchgeschlafen....

lenalin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hat unser Kind ein Problem

Hallo, unser Sohn wird im Dezember 6 Jahre alt (sein Bruder ist 2). Seit einem knappen Jahr hat er vor allem Angst ( zum Beispiel Abends mal aufs Klo...

Justin2412

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sandwichkind / falsche Grammatik

Liebe Frau Ubbens, ich habe zwei Fragen an sie. 1. Meine große Tochter (3 Jahre) beugt Verben relativ häufig falsch, vorallem wenn sie die Vergange...

stardust82

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alleine einschlafen mittags

Meine Tochter ist zur Zeit 9 Monate alt,sie soll ab Februar zur Tagesmutter. Sie braucht viel körperkontakt beim einschlafen,was grundsätzlich auch sc...

sumsum

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kind schlägt andere

Unsere Tochter, fast 4 Jahre, ist so brutal zu anderen Kindern. In der Spielegruppe trinken alle Mütter gemütlich Kaffee, während die Kinder spielen. ...

jakobraphi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie lange ist ein "normaler" Wutanfall?

Hallo, wir haben seit einer Woche eine extreme Wutzwergin bei uns zuhause. Sie ist 3 Jahre und schreit, tobt, haut, spuckt, wenn etwas nicht so läuft,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trinken

Hallo. Was würden sie mir für einen becher empfehlen der für ein 10 monate altes baby geeignet ist. Momentan haben wir einen becher von nuk. Mit d...

diga

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist das normal

Hallo, wir haben eine Tochter die wird im Dezember 5 Jahre ! seit ca. 2 Jahren hat Sie eine extreme Trotzphase, mal mehr, mal weniger ! Wir versu...

Baby1976

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



3 jährige ist nachts oft lang wach oder will ins ElternBett

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt 3,5 jahre und hat immer wieder Nächte wo sie zwei stunden wach ist und nicht wieder einschlafen kann. Dann will sie m...

juhalu1985

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mach ich was falsch ?

Hallo Fr. Ubbens, ich brauch bitte ihr rat,meiner kleiner wird am 30 oktober 1 jahr alt und er hat sich sehr verändert seit 2 wochen steht er nachts s...

Milica23

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind hat angst

Hallo Frau ubbens, mein 4 jähriger Sohn hat seit ein paar Wochen Angst vor dem alleine sein. Er möchte nicht alleine auf die Toilette gehen, läuft ...

lalelu8

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet