Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Entwicklung

Hallo Meine Tochter wird im Mai 3, geht in den Kindergarten, und traut sich nichts, nicht rutschen, nicht klettern, in keine Hüpfburg ohne mich, ke...

Natascha 1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



2 Stunden Einschlafen macht mich kirre

Hallo Sylvia, meine Kleine ist 2J+4 Monate. Schläft nur in Begleitung ein, was für mich auch ok ist. Nur hat sie seit 1-2 Monaten wieder das Proble...

Valentina_Sunny

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wann hört das auf?

Halli Hallo :-) Mein kleiner ist jetzt 26 Monate und isst alles was er findet. Es hat sich zum Vorjahr gebessert,aber sehr gering. Angefangen hat e...

rosi713

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist meinem Baby langweilig ?

Ich lege meinen Sohn ( 5 Monate ) immer auf eine große Decke und gebe ihm dann 1-3 Spielzeuge in die Nähe . Die ersten paar Minuten sind ganz ok er ni...

Aydan

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarten Probleme

Hallo zusammen, Ich habe vor einiger zeit schon mal eine ähnliche anliegen gehabt aber ich komme immer noch nicht weiter. Meine Tochter (2 ½ ) geht...

Josy1010

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bestrafung Kita/ Essensentzug

Sehr geehrte Frau Ubbens, Unser Sohn, 2 Jahre besucht eine private Kita. In seiner Gruppe sind 4 Erzieherinnen auf 12 Kinder. Das Alter der kleinen b...

NinaLin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kalter Entzug beim Schnuller richtig?

Guten Morgen Frau Ubbens, ich brauche im Sachen Nuki abgewöhnen einen Rat. Wir haben unserm Sohn seid Jahresanfang immer wieder gesagt, dass der...

Chibi83

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verwöhne ich meine Kinder zu sehr?

Liebe silvia ich habe mich in der Vergangenheit schon öfters an dich gewendet und immer tolle Tipps erhalten. so schreibe ich dir heute nach langer ze...

Kikiline1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist das Wechselmodell für ein 15 monatiges Kind gut?

Hallo, Folgende Situation: mein Kind ist 15 Monate alt. Seinen lebensmittelpunkt hatte es von Geburt an bei mir der Kindsmutter. Kindsvater und ich h...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind ängstlich und schüchtern

Meine Tochter ist 17 1/2 Monate alt und wir sind eigentlich seit sie ein paar Wochen alt ist dauernd mit anderen Kindern und Mamis unterwegs. Wir gehe...

NickiJ

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Reise mit oder ohne Kind oder gar nicht?

Hallo Frau Ubbens, Ich habe zwei Töchter, eine mit 6 Jahren und eine mit 10 Monaten. Ich weiß, dass viele jetzt wegen meiner Anfrage empört sei...

Jasmin345

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafen

Hallo! Meine Maus ist jetzt 32wohne alt und die ersten beiden Zähne sind gerade durchgebrochen. Seit längerem schläft sie nur auf meinem Arm ein. Bei...

Vanessa16

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tischmanieren (15 Monate)

Hallo Frau Ubbens, ich bin ein bisschen am Verzweifeln wenn es um gemeinsame Mahlzeiten, insbesondere das Abendessen, mit unserer Tochter (15 Monat...

Tanni85

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn ( fast 6 Jahre) wird immer frecher,was tun?

Hallo, Frau Ubbens, mein Sohn wir im Juni 6 Jahre alt und seit einiger Zeit wird er immer frecher. Er will überall,-wirklich überall erster sein.....

junima2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn 3 stenkert mit Freude, warum ?

Hallo es fällt mir schwer zu beschreiben, wie mein Sohn zur Zeit reagiert. Er ist sehr oft in seiner Welt. er versinkt beim spielen und kann sich ...

Michamama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Erziehe ich meinen Sohn zur Unselbstständigkeit?

Hallo Frau Ubbens, Mein Sohn ist jetzt knapp 2 jahre uns drei Monate alt. Und bisher schläft er noch in meinem Arm ein. Zum Teil brauchen wir fast ...

Sniffyyy30

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn 4,5

Hallo, mein Sohn ist gerade 4,5 Jahre alt und momentan etwas unausgeglichen. Er war immer schon ein sehr anhängliches Mamafixiertes Kind. Aber momen...

Andrea E.

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Baby abgelegt?

Hallo, ich habe ein 4 Monate altes Baby welches nachts nur bei mir auf dem Arm schläft, es geht nicht das ich mein Kind neben mich oder ins Beistellbe...

Lisa0711

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun

Hallo Frau Ubbens, Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin echt verzweifelt. 1. Mein Sohn Lukas (3 Jahre) hatte heute Besuch von seinem Kindergarte...

Isabella2912

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet