Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kleinkind haut andere Kinder

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn, im Sommer 2 geworden, ist momentan in folgender Phase : Immer, wenn er ein anderes, etwa gleich altes Kind sieht,...

sole3

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind 35 Monate ist hektisch und unruhig

Sehr geehrte Frau Ubbens, Seit einiger Zeit bemerken wir schon das unser Sohn nicht mehr so in sich ruht und sich auf sein Spielen konzentrieren ka...

Zwergal84

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trenungsverhalten

Liebe Fr Ubbends ich brauch ihr Rat Meine Tochter u Schwiegertochter haben sich verstrieten u beide sagen zu den Kindern sie sollen sich vom anderen...

chandelique

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind schubst/haut Cousine

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist ca 2 Jahre und 8 Monate. Seine Cousine, mit der wir fast täglich zusammen sind, ist genau 1 Jahr jünger. Jedes Mal ...

Aani

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kleinkind lehnt Oma ab, was tun?

Hallo Frau Ubbens, ich würde Sie gerne um Rat fragen zu folgendem Fall: Meine Tochter ist 3,5 Jahre und lehnt öfters mal ihre Oma ( die Mutter meine...

Niszert

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Kind 27 Monate

Hallo! Hab eine Frage.....meine große will ,wenn sie nachts munter wird ( Traum ect...) nur Mama haben! Geh dann rüber sag alles gut, war nur ein Tr...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wieso lässt sich mein Baby nicht ablegen?

Hallo Frau Ubbens, unsre Tochter ist am 13.8 in der 34+4 ssw mit 49 cm und 2680 g geboren. Nachdem wir 10 Tage in der Klinik bleiben mussten (davon ...

Claudi2009

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Eingewöhnung und eigenes Zimmer

Hallo guten Tag, unser 2-jähriger Sohn geht seit 4 Wochen in eine betreute Spielgruppe die 2 x wöchentlich für 2.5 Stunden stattfindet. Die Eingewö...

flower018

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Probleme Kindergarten

Liebe Frau Ubbens. Heute wende ich mich an Sie weil ich gerade nicht weiß wie ich meiner Tochter helfen kann. Sie ist im August 5 Jahre alt geworde...

stardust82

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Aufräumen

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn und seine Freunde sind 4-4,5 Jahre alt. Sie spielen viel u gerne mit Playmobil. Wir haben eine Polizei, eine Feuerwehr u...

Niki1980

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind hört nicht, bockt und trödelt

Hallo, meine Maus ist nun fast 5 Jahre. Ich bin erneut schwanger und wegen der anhaltenden Trotzphase etwas verunsichert. Sie ist so eine süße Maus...

kessedy

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sie schläft einfach nicht

Hallo Sylvia Danke für Ihre schnelle Antwort. Also wenn ich meine kleine ins Bett lege sie bleibt nicht mehr in Bett liegen sondern dreht sich sofor...

Manaaligholi

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


3.5 Jähriger will nicht laufen - Trotzanfälle

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat glaube ich den Höhepunkt der Trotzzeit erreicht. Er möchte immer getragen werden, es...

Leni2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fühlt er sich in der Krippe nicht wohl?

Liebe Frau Ubben, mein Sohn ist 2 Jahre alt und geht seit einem Jahr in die Krippe. Die Eingewöhnung verlief, mit leichten normalen Angangsschwieri...

Granananini

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


-

Guten Morgen, Unsere kleine Tochter ist 14 monate alt und schläft mit uns im Schlafzimmer in ihrem beistellbettchen .. Wir haben schon oft versucht s...

Mrs_dras

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


7 jährige aggressiv

Hallo, ich weiß zur Zeit nicht mehr weiter. Meine Tochter kam vor 7 Jahren als erstes Baby der Familie zur Welt. Alles drehte sich drei jahre kompl...

missy24

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Völlig verzweifelt

Hallo, Ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Ich bin schwanger und habe eine Tochter. Sie ist 2 Jahre ...

MamaF85

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet