Frage: Wie reagieren

Hallo, Mein Sohn 5jahre hat angeblich einen älteren kräftigeren jungen runter gedrückt und Pipi in sein Mund gemacht. Als ich meinen Sohn fragte, meinte er es stimme , dass er in sein Mund urinierte. Das mit dem runter drücken weiß er nicht mehr. Von der Kita kommt es so rüber als ob mein Sohn es toll fände /Anziehend sowas zu machen. Ich bin eher der Meinung , dass er es witzig findet auch wenn es einfach nur eklig ist . Ich denke er wollte schauen was dann passiert ... das Problem er ist immer auffällig in der Kita macht viel quatsch stiftet Kids zum Unsinn an usw . Was soll ich tun. Ich habe meinem Sohn gesagt, dass er das nie mehr machen soll, dass das ungesund ist das der andere krank werden kann und das er das auch nicht möchte. Ob es gegen den Willen des jungen war weiß ich nicht denn spielen tun sie ja auch immer mal . (Sind nicht in einer Gruppe) wenn er gezwungen gewesen wäre .... hätte der andere dann noch mit ihm gespielt ? Was kommt da in mein Sohn sein Kopf ? Für mich hat das nichts sexuelles zu tun oder muss ich mir da Gedanken machen.? Lg aus München

von LittleC am 23.01.2017, 20:42

Antwort auf: Wie reagieren

LittleC, sprechen Sie ganz offen mit den Erziehern. Nach Ihren Schilderungen kommt es ja immer mal wieder vor, dass Ihr Sohn Quatsch macht. Von zu Hause aus können Sie wenig machen. Wie gehen die Erzieher vor Ort damit um? Ignorieren sie sein Verhalten, bekommt er Auszeiten, werden die Vorfälle mit ihm besprochen??? Sehen die Erzieher das Verhalten Ihres Sohnes im Rahmen oder sollten Unterstützungsmöglichkeiten für Ihren Sohn gesucht werden? Erkennen die Erzieher die Ursachen für sein Verhalten? Scheuen Sie sich nicht vor einem Gespräch und fragen ganz konkret nach, was aus Sicht der Erzieher unternommen werden sollte. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 25.01.2017