Frage: Wie reagieren?

Hallo! Mein Sohn ( 3 Jahre alt) hat heute einem kind wehgetan. Während ich seinen kleinen Bruder im Kindergarten nach dem Mittagsschlaf anzog, hat eine Erzierin ihn in den Flur geschickt, um sich anzuziehen. In dem Moment kam ein anderer Junge, der gerade gebracht wurde. Diesem hat er einen Schuh auf den kopf gehauen. Die Erzieherin kam dann raus, als sie das andere Kind weinen gehört hat, ich habe es nicht mitbekommen, weil ich ja im Bad mit dem kleinen Bruder war. Wie sollte ich nun reagieren? Ich hatte überlegt, dass er dem betroffenen Kind etwas als Entschuldigung mitbringt. Er hat Minidinosaurier, da könnte er einen dem Jungen schenken. ODer ist das übertrieben? Natürlich habe ich ihn geschimpft, das ist klar. Oder macht man da gar nix?? Vielen Dank!

von goldmarie1977 am 10.02.2016, 16:15

Antwort auf: Wie reagieren?

Liebe Goldmarie1977, wenn es eine Ausnahme war, dann genügt es, dass sich Ihr Sohn bei entsprechendem Kind entschuldigt. Etwas schenken muss er dem anderen Kind nicht. Da Kinder schnell vergessen, sollte so eine Entschuldigung wenige Minuten nach dem Wehtun erfolgen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 11.02.2016