Welche ersten Malstifte / Papier ? Kind 16 Monate

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Welche ersten Malstifte / Papier ? Kind 16 Monate

Liebe Expertin Mein Junge 16 Mon. hat mit Kuli das kritzeln für sich entdeckt aber ich hätte gerne Kindgerechte Stifte ( Handhabung , ohne Schadstoffe, auswaschbar und abwaschbar ) aber die Auswahl ist riesig und das angegebene Alter , immer höher. Zudem , hat er sich an herkömmlichem Papier schon mal geschnitten. Gibt's einen Tipp ? Zu Stiften & Papier ? Oder ist das alles noch zu früh ? Besten Dank

von Mama1179 am 10.02.2016, 12:01

Antwort auf: Welche ersten Malstifte / Papier ? Kind 16 Monate

Liebe Mama1179, BIC Kids Dreikant Bundstifte sind von der Zeitschrift Öko-Test als Testsieger hervorgegangen. Öko-Test testet vor allem Schadstoffe und Sicherheit. Gut geeignet sind auf jeden Fall immer etwas dickere Bundstifte. Woodys von Stabilo sind gleichzeitig auch Wachsmalkreide. Diese "schmecken" Kleinkindern meist besonders gut (lassen sich gut abbeißen) und sind von daher vermutlich eher nicht zu empfehlen. Kenne diese aber persönlich nicht, so dass ich es nicht abschließend beurteilen kann. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.02.2016

Antwort auf: Welche ersten Malstifte / Papier ? Kind 16 Monate

Ich habe ein altes Din A3 Plakat mit Tesa auf den Tisch geklebt, so dass es das Kind nicht kaputtreißen kann. Als Stifte sind mir die dicken Holzstifte am sympathischsten. Kind in den Hochstuhl, ich daneben und etwas mitmalen. Drei Farben reichen in dem Alter, mehr verwirrt. Blau, rot, grün z.B. Viel Spaß!

von Zornmotte am 10.02.2016, 20:14

Antwort auf: Welche ersten Malstifte / Papier ? Kind 16 Monate

Hi .... cool , danke . Mit dem Tesa, klasse Idee. Wär ich nicht drauf gekommen. :-D Stifte , hab ich in näherer Auswahl : Die Woodys / von Stabilo?! Schönen Abend

von Mama1179 am 10.02.2016, 21:25

Antwort auf: Welche ersten Malstifte / Papier ? Kind 16 Monate

Meine Tochter hat in dem Alter auch zu malen begonnen. Sie hat (noch immer) ein A4 Notizbuch. Da fliegen dann keine "Gemälde" rum. Wir nutzen dicke Buntstifte (dreieckig). Viel Spaß beim Verkünsteln!

von ergoteuse am 10.02.2016, 22:10

Antwort auf: Welche ersten Malstifte / Papier ? Kind 16 Monate

Probiers doch mal mit dem Aqua doodle. Der Stift wird mit Wasser befüllt und malt auf einer speziellen Stoffunterlage. Unser Kleiner 1,5 J liebt das Teil, mit Buntstiften und Papier kann er noch nicht so viel anfangen. Und ich bin froh das der Stift nur auf der Unterlage malt und die Wände verschont bleiben. Gibt's bei Amazon. Lg

von Raphmin2607 am 11.02.2016, 13:47