Frage: Was können wir tun?

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn ist bereits 17 Monate alt und er möchte sich einfach die Zähne nicht putzen lassen! Kein singen, ablenken etc helfen! Wir zogen schon alle Register, doch ohne Erfolg! Haben Sie eventuell einen Geheimtipp! Auch wären wir sooo dankbar, wenn er endlich in seinem Bett schlafen würde und nicht im Elternbett

von didi1971 am 22.07.2015, 00:08

Antwort auf: Was können wir tun?

Liebe didi1971, bzgl. des Zähneputzens machen Sie eine Woche Pause. Geben Sie Ihrem Sohn gerne morgens und abends seine Zahnbürste in die Hand, evtl. wenn er im Hochstuhl sitzt. Nach der Woche können Sie noch einmal versuchen, die Zähne zu putzen, vielleicht auch, wenn Ihr Sohn im Hochstuhl sitzt. Bzgl. des Schlafplatzes kann es nur heißen, dass Sie gemeinsam durch ein paar Tage bzw. Abende mit Protest durch müssen. Legen Sie Ihren Sohn konsequent ins eigene Bettchen. Bleiben Sie bei ihm, bis er eingeschlafen ist. Legen Sie evtl. Ihre Hand auf seinen Bauch, streicheln seinen Kopf oder summen beruhigend. Einen anderen Weg, als ein paar Tage durchzuhalten, wird es derzeit nicht geben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 23.07.2015