Irgend ein Schub kurz vor drei Jahren?

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Irgend ein Schub kurz vor drei Jahren?

Hallo Mein Sohn wird diese Woche drei Jahre alt und seit drei Wochen schläft er aufeinmal nicht mehr alleine ein und nur noch bei uns im Bett was wir von ihn nicht kennen. Seit er zehn Monate alt ist schlief er immer ohne Hilfe alleine ein, durch und bei ihn im Zimmer, außer er war mal krank natürlich. Seit drei Wochen will er mit einem von uns in unserem Bett einschlafen und wenn wir ihn später rüber bringen kommt er dann irgendwann nachts wieder zu uns .. Im Oktober hat er Kindergarten angefangen, ich bin schwanger und bekomme Ende märz mein zweites Kind. Hat es damit was zutun oder hat er einen Schub? Er ist auch frech geworden und hat Trotzanfälle und Wutanfälle... Lg

von Elisa87 am 20.02.2017, 12:31

Antwort auf: Irgend ein Schub kurz vor drei Jahren?

Liebe Elisa87, einen Schub hat Ihr Sohn nicht. Vermutlich hat das Verhalten Ihres Sohnes mit dem Kindergartenstart zu tun. Er erlebt viele neue Dinge, muss sich an Regeln und Strukturen halten, es ist oft laut und wuselig. Diese Erlebnisse verarbeitet er, wenn er zur Ruhe kommt und mag dann nicht alleine einschlafen. Und auch zu den übrigen Zeiten ist er nicht mehr so ausgeglichen, wie noch vor der Kindergartenzeit, was sich in frech sein und Trotz zeigt. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 21.02.2017