Babysitter - Bezahlung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Babysitter - Bezahlung

Hallo Frau Schuster, Meine Tocher ist jetzt 15 Monate alt. Ich glaube, ich bin jetzt so weit, dass ich sie auch mal einem Babysitter überlasse :) Wir haben auch schon eine Babysitterin gefunden. Ein Mädchen - 17 Jahre alt - macht gerade ein Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe eine Frage zur Bezahlung. Ich dachte an 5 € die Stunde, ist das angemessen? Schließlich ist sie ja durch ihre Ausbildung qualifizíert. Würde gerne Ihre Meinung dazu wissen :) Viele Grüße aus dem wunderbar verschneiten Schleswig- Holstein Birte

von Sommer11 am 06.12.2012, 12:21

Antwort auf: Babysitter - Bezahlung

Hallo Birte Den genannten Stundenlohn halte ich für durchaus angemessen. Sitzt das Mädchen dann auch mal abends etwas länger bei Ihrer Tochter, lässt sich bestimmt ein "Sonder-Honorar" vereinbaren oder etwas Leckeres zu essen hinstellen; vielleicht mal einen Kino-Gutschein o.Ä. :-) Ja, auch hier im Sauerland liegen 15.cm Schnee und die Liftbetreiber freuen sich. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.12.2012