Frage: Auf Backe herumkauen

Liebe Frau Ubbens, meine 5jährige Tochter kaut seit einiger Zeit immer auf ihren Backen herum. Ich mache mir Sorgen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie unter Druck oder Spannung steht. Sie geht gerne in die Schule und ist ein fröhliches Kind. Auf ihre 2jährige Schwester ist sie allerdings oft eifersüchtig. Ich fürchte, dass ich da oft zu streng reagiere. Dabei versuche ich, immer beiden gerecht zu werden. Was meinen Sie, besteht da ein Zusammenhang? Vielen Dank

von AnnaC am 22.03.2017, 06:46

Antwort auf: Auf Backe herumkauen

Liebe AnnaC, vermutlich besteht kein Zusammenhang. Kinder haben oft Phasen in denen sie in ruhigen Momenten wie Fernsehen, Buch vorgelesen bekommen usw. mit einer "Nebenbeschäftigung" beginnen. Meist geht dieses nach wenigen Monaten wieder vorbei. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.03.2017