Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Entwicklungskalender
Entwicklungskalender

Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Gefühle regieren den Alltag
Buchtitel - Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen

Kinderarzt Dr. Posth

Dr. Rüdiger Posth - Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Zurück

Re: Wie kann der Papa helfen?

Hallo, ein festes Einschlafritual begreifen die Säuglinge eigentlich erst jetzt mit knapp 1/2 Jahr. Aber es gibt schon eine Vorbereitung dahin. Wenn Sie in absehbarer Zeit das Einschlafstillen nicht mehr ausführen können, können Sie nur Ihren Sohn daran gewöhnen, dass er zum Einschlafen ein Fläschchen nimmt. Sie können das Fläschchen sogar mit Muttermilch füllen, die Sie dann vorher abpumpen müssen. Ihr Sohn wird sich dann daran gewöhnen, an manchen Tagen Muttermilch vom Vater zu bekommen. Nehmen Sie als Sauger ab die kleinste Lochgröße, damit die Notwendigkeit zu saugen nicht zu sehr genommen wird. Den Sauger selbst können Sie aber auch am Tage schon durch Wasser- oder Tee angewöhnen. Anfangs kann sich Ihr Sohn tatsächlich etwas irritiert zeigen, wenn das Abendprogramm auf einmal anders wird. Wenn Ihr Mann aber ruhig und liebevoll ist, wird Ihr Sohn sich positiv darauf einstellen. Viele Grüße

von Dr. Rüdiger Posth am 26.11.2014
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.