Frage: Wie alt ist mein Kind??

Hallo,mein Sohn ist am 19 Juli geboren. Dann ist er heute 4 monate alt.Andere sagen:17 wochen ist er,dann wäre er doch älter.Wer kann mir genaueres sagen. LG Petra

Antwort auf: Wie alt ist mein Kind??

Um es genau zu sagen: Dein Kind ist morgen 4 Monate alt, das entspricht 17 1/2 Wochen. Aber ist das nicht ziemlich "wurscht"?

Antwort auf: Wie alt ist mein Kind??

Hallo Petra! Also nimm einfach mal einen Kalender zur Hand und zähle die Wochen nach! Daran siehst Du, daß ein Monat nicht genau 4 Wochen hat und somit nicht 4 Monate gleich 16 Wochen sind! Dann kommst Du auch auf die 17 1/2 Wochen von Susi. Lg Luna PS: Ab einem gewissen Alter ist es einfacher in Monaten zu rechnen, sonst kennst Dich nicht mehr aus!

Antwort auf: Wie alt ist mein Kind??

Liebe Petra, der Einfachheit halber rechnet man jetzt in Monaten. Viele Grüße