| Geschrieben von Dr. Posth am 22.02.2013 |
|
Re: Schlafen
Hallo, wahrscheinlich war der Schritt ins eigene Zimmer noch zu früh, und die jetzt eingeschlagene Strategie, das einer von den Eltern sich zu ihm ins Zimmer legt, fruchtet nur bedingt. Denn Ihr Sohn weiß, dass Mutter und Vater eigentlich in das andere Zimmer, das Elternschlafzimmer, gehören. So ist er beunruhigt und muss ständig kontrollieren, ob Sie auch zuverlässig bei ihm bleiben. Sein Verhalten kann er sich aber nicht erklären und weicht aus auf Spielsachen holen, essen oder trinken wollen usw. Das machen übrigens die meisten Kinder in einer solchen Situation.
Folglich wäre empfehlenswert, ihn doch vorerst wieder bei sich im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen und einen weitere Versuch, ihn auszuquartieren, erst mit 3 Jahren zu starten. Im Elternschlafzimmer sollten sie aber noch die eigene Präsenz einsetzen und sich möglichst zu nichts anderem mehr überreden lassen. Viele Grüße |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dr. Rüdiger Posth – Babys Entwicklung: |
Schlafen
Hallo Herr Posth,
mein Sohn ist jetzt 8 M. alt und wir haben immer wieder mit unruhigen Nächten zu kämpfen. Er schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bettchen. Mit dem Einschlafen hatten wir noch nie Probleme. Er schläft selbständig mit Schnuller u. Schmusetuch ein. ...
sonja.bauer83 11.02.2013

Stichwort: Schlafen |
Tragen und schlafen
Guten Morgen
Sohn8m schlafen am Tag nur in Tragehilfe möglich Bett auf rollen:extremes weinen kein einschlafen Ihm nach dem einschlafen und 20min später hinlegen: nicht möglich wacht nach 5min auf auch wenn ich mich dazu lege Was tun? Wird das mit der Zeit besser um so älter ...
-Tinkerbell- 11.02.2013

schlafen
Max 21 M. schläft noch immer sehr schlecht.Er schlaft bei uns im Ez in seinem bett mit Körperkontakt zu uns ohne probleme ein.Nach circa 2 h wacht er auf fängt sofort zum schreien an wasser,tee fläschen u.s.w er lässt sich erst beruhigen wenn ich ihn raus hol und mit ihm rum ...
LuAn2 28.01.2013

Arm halten beim Schlafen
Hallo Dr. Posth, unsere Tochter (15 Mo, forumsgerecht, Familienbett, leider halbtags in Kita - sanfte 3 Mo-Eingewöhnung - ich blieb 1. Mo immer dabei, ohne Weinen, Chemie zw. Erzieherin & Tochter stimmt, weint nicht beim Abgeben, spielt & hole ich sie ab, kommt sie gleich zu mir ...
Ankup 21.01.2013

Schlafen am Tag
Lieber Herr Posth !
Unsere Tochter 12M schläft seit 2 Wochen meistens durch. Allerdings klappt es mit dem Tagesschlaf nicht mehr. Sie weint sehr, wenn mein Mann oder ich sie ins Bett bringen wollen und oft schläft sie vormittags und nachmittags jeweils nur 30 min. Mit dem ...
ruc5so 21.01.2013

Schlafen und hauen mit 2Jahren
Guten Morgen Hr. Dr. Posth,
mein Sohn,2,schläft seit einem halben Jahr in seinem Bett, in unserem Beisein,ein. Vorher Familienbett. Nach ein paar Stunden kommt er in unser Bett,nebenan, und schläft weiter. Für meinen Mann und mich eine gute Lösung, denken auch er braucht die ...
Suse30 14.01.2013

schlafen
lieber dr posth,totale erschöpfung. sohn 20,5 monate ist schon immer schlechter schläfer.als sgl. prompte bedürfnisbefriedigung, in einem bett bis 15 mon. jetzteinschlafbegl. mit körperkontakt, dann im etagenbett mit bruder.wenn geräusch aus babyphone, sofort da. beruhigt sich ...
viperk 07.01.2013

Schlafen
To, 25 Monate, schlechter Schläfer (wacht oft schreiend auf, Rumwälzen, Albträume), nur 11h/Tag. Bisher schlief sie begleitet im Kizi ein, wurde später schlafend ins Beistellbett zu den Eltern getragen. Seit ein paar Wochen will sie in ihr Kizi schlafen und will nicht ins ...
Bast 17.12.2012

schlafen mit 6,5 Monaten
Lieber Herr Dr Posht
Meine kleine ist 6,5 Monate alt und schläft seit ca 2 Monaten sehr schlecht. Sie schläft nur sehr schwer ein und wacht häufig wieder auf, schreit auch im Schlaf viel. Das einzige was hilft ist sie zu tragen oder sie zu mir ins Bett zu holen. Meine Mutter ...
Mooney 17.12.2012

unsere tochter möchte wieder alleine schlafen
unsere to ist fast 5,uns sohn 1,5.sie haben uns vor ca 10 mon empf beide zus schlafen zu lassen,da unsere to immer wieder nachts aufgest ist.die situation hat sich damals entspannt.gab auch nächte mit durchschlafen.leider ist sie immer noch min 1 mal die nacht wach u versucht in ...
sunflower2918 10.12.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Rüdiger Posth |
|
|