| Geschrieben von Dr. Posth am 01.02.2012 |
|
Re: Schlafen
| Hallo, die Kinder spüren, ob sie allein in ihrem Zimmer liegen oder schön kuschelig in Mamas oder Papas Bett. Wahrscheinlich riechen die Kinder das und sie erkennen natürlich in diesem Alter schon die Räumlichkeiten. Aber Ihr Sohn muss ja nicht unbedingt im Elternbett einschlafen, er kann ja im eigenen Bettchen bei Ihnen im Schlafzimmer liegen. Die Milchflasche wird man am besten durch Heruntertitrieren los. Das heißt, man gibt schrittweise immer mehr Wasser in die Milch und zieht das über viele Nächte hin, damit das Kind diesen Vorgang am Geschmack nicht gleich erkennt. Irgendwann ist praktisch nur noch Wasser in der Flasche und der Stoffwechsel schaltet sich diesbezüglich in der Nacht ab. Viele Grüße |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dr. Rüdiger Posth – Babys Entwicklung: |
Schlafen
Hallo, mein Sohn 10 Mon.soll abgestillt werden.Tagsüber wird er nur z.einschlafen gest.Nachts meldet er sich aller 1-2 Std.Ich habe ihn anstatt stillen Schnuller, Tee u.tragen angeboten.Habe das aber nur 3 Nächte durchgehalten, da Rückenschmerzen schlimm sind. Kann ihn nicht ...
alexe 30.01.2012

Stichwort: Schlafen |
Begleitung beim Schlafen
Hallo Dr. Posth,
unser Baby ist bald 5 Monate alt und wir „betreuen“ sie nach Ihren Grundsätzen. Ihr Buch ist sehr gut & hilfreich. Die erste Zeit gingen wir abends immer gemeinsam schlafen. Sie liegt bei uns im Beistellbett. Seit 1 Monat legen wir sie sobald sie müde ist ...
Pier 30.01.2012

Schlafen nur mit Papa
Unsere Sohn 18 M.wurde bis vor kurzem immer von beiden Elternteilen gleich betreut und versorgt. Seit Jan. arbeitet mein Mann und ich bin mit ihm alleine. Alles klappt gut bis auf das ins Bett bringen. Das war nach dem Abstillen (10 M) immer die Pappaaufgabe und ich kann es ...
Fiou 23.01.2012

Schlafen
Lieber H.P.
Kann ein Kind mit 16 M. eine etwas radikale Bruste. in der Nacht verkraften? Unser Sohn schlief schon immer schlecht (bei uns im Gitterbett, eine Seite weg).Ich stillte ihn immer häufig in der Nacht, da dies die einzige Variante war, wo er weiterschlief und nicht ...
Cahuita 16.01.2012

Schlafen - Elternbett
GM Hr.Dr. Posth,
v. Dank erst einmal für Ihre tolle Arbeit.UnsereT.(fast 4)hatte leider eine harte Ablösung im Kiga(mit 2J.,Erz. haben auch total versagt)u. eine schwierige Trotzph. (wir haben da leider einiges falsch gemacht u. schw. Krankh.v.T.).Aber durch das Lesen hier u. ...
ela8 16.01.2012

Baby 8 Monate - Schlafengehen mit dem Papa "angewöhnen"?
Sehr geehrter Herr Dr. Posth,
unser Sohn, 8 Monate alt, hat einen sehr guten Bezug zu seinem Vater. (Ich bin in Karenz, aber mein Lebensgefährte kommt immer gegen 17:30 heim, wo er noch einige Stunden mit seinem Sohn verbringen kann). Bis vor einigen Monaten war auch das ...
Katharina_12 16.01.2012

Kita schlafen
Guten Morgen Dr Posth,
ich Wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes neues Jahr!
Ich würde gerne noch einmal auf meine Frage zum schlafen in der Kita zurück kommen. Meine Tochter 17 Monate geht sehr gerne in die Kita 3 Erzieherinnen auf 10 Kinde 0-3r, schlafen war bisher ...
Maja86 02.01.2012

Schlafen im eigenen Bett
Hallo Dr. Posth,
unsere Tochter ist 20 Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer. Vor einigen Tagen blieb sie in der Nacht immer einige Stunden wach (wollte zwar schlafen, konnte aber nicht in den Schlaf finden) da ich aber berufstätig bin, habe ich sie dann in ...
JuliaHe 19.12.2011

schlafen
lieber dr posth!
1. frage:
sohn, 11,5 mo, forumsgemäß (nie schreien lassen, etc.), meiner meinung nach sicher gebunden,immer schon schwer eingeschlafen, schläft zur zeit mit milch fläschchen ein, nachts lässt er sich mittlerweile gut mit wasserfläschchen oder kuscheln ...
suwe 19.12.2011

Kita schlafen und Ersatzbezug
Guten Morgen Herr Posth,
danke für Ihre bisherigen Antworten.
Mich würde dringend interessieren ob das schlafen in der Kita für meine Tochter 17 Monate eine größere Belastung darstellt als wenn sie nicht dort schläft. Ich würde ab Mitte Januar 30 Std arbeiten gehen. Das ...
Maja86 19.12.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Rüdiger Posth |
|
|