Frage: Nachtrag zu Bindungsverhalten

Entschuldigen Sie, ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Tochter mittlerweile sehr deutlich zeigen kann, dass sie an die Brust will (am T-Shirt ziehen, äääähhh-Geräusche und die Brust anschauen oder as Gesicht zwischen die Brste drücken). Manchmal möchte ich sie aber nicht anlegen, da es gerade eine unpassende Situation ist, allerdings bekommt sie dann einen Wut- und Weinanfall. Wie kann ich ihr begreiflich machen, dass es jetzt kein "Nucki" gibt? Danke sehr!!!!

Antwort auf: Nachtrag zu Bindungsverhalten

Hallo, gerade diese Erfahrung, die Sie mit ihrer Tochter jetzt machen, bestärkt meine in der letzten Antwort geschilderte Auffassung. Sie melden sich also wieder? Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.08.2010