Frage: Motorik

Guten Tag, Meine Tochter, 4,2 Jahre, ist super fit und beweglich laut Kia. Geht eine sehr gute motorische Entwicklung mit einer kognitiven Entwicklung einher. Ganz nach dem alten Spruch: in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist? Sie macht fast Kopfstand, kann Spagat, innerhalb von 10 Minuten Fahrrad ohne stützräder, zählt bis 20 und kennt alle Kinder aus Kita mit Namen und teilweise mit Nachnamen (60 kinder).

von Nijsseni am 01.09.2014, 07:38

Antwort auf: Motorik

Hallo, das ist leider, oder wie immer man das sehen möchte, nicht so. Es gibt hochintelligente Kinder mit sehr bescheidener Motorik und auch umgekehrt. Aber selbstverständlich gibt es auch die Kombination von großer Intelligenz und sehr geschickter Motorik. Wie die Gene so spielen, lässt man einmal die Beeinflussung durch die Umwelt weg. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.09.2014