Frage: Bettnässen

Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat vier und er macht nachts noch regelmäßig ins Bett. Gibt es irgend etwas was ich dagegen tun kann? Vielen Dank im vorraus LG Sandra

Antwort auf: Bettnässen

Liebe Sandra, nur etwa 2/3 aller Kinder mit 4 sind nachts schon trocken. Also haben Sie noch einige Zeit. Nur wenn auch tags die Kinder noch "undicht" sind oder Ausscheidungsprobleme haben oder Harnwegsinfekte hinter sich haben, ist eine organische Untersuchung angezeigt. Späteres nächtliches Trockenwerden ist meist genetisch vorgegeben und ein "familiäres Problem". Das sollte man immer bedenken. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.08.2004