Frage: An was liegt es das unser Sohn nachts aufwacht?

Unser Sohn ist in einer Woche 10 Monate. Die ersten 3 Monate hat er immer super geschlafen. Dann hat es sich verändert. Ab und zu schläft er wirklich 10 oder 11 h durch. Aber in den meisten Fällen erwacht er 2, 3x in der Nacht. Das erste Mal meistens so nach Mitternacht. An was liegt es wohl? Wir haben ein Ritual jeden Abend, es ist eine ruhige Atmosphäre. Braucht es einfach noch einwenig mehr Geduld??

von blume84 am 16.05.2011, 08:34

Antwort auf: An was liegt es das unser Sohn nachts aufwacht?

Hallo, um Ihnen richtig raten zu können, brauchte ich noch mehr Angaben über den momentanen Entwicklungsstand ihres Sohnes und über Ihr Vorgehen in der Nacht, damit er wieder zur Ruhe kommt. Vielleicht schreiben Sie mir noch einmal. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.05.2011