Frage: 3 Monate noch schwere Verdauungsprobleme

Lieber Herr Dr. Posth, ich habe eine kleine Tochter 13 Wochen und wir haben immer noch mit Koliken zu kämpfen.Nach 5 Minuten trinken (wird gestillt) fängt Sie an Sich zu krümmen,rollt sich zusammen und lässt die Brust wieder los.Wenn ich Sie dann hochnehme gibt es einen lauten Rülpser und meistens entleert Sie sich,allerdings immer sehr grün,übelriechend sauer und flüssig.Beim weiterstillen das gleiche.Sie schläft alleine ein aber nach spätestens 40 minuten schmeist Sie Ihre Beine in die Luft, drückt und jammert hundemüde.Ich trage Sie den ganzen Tag in der Manduca und muss Sie immer fest an mich drücken wenn die Krämpfe kommen da SIe dann mit hochrotem verschwitzen Kopf schreit und sich windet.Kinderwagen,hinlegen,einfach rumtragen geht gar nicht.Wir haben alles übliche ausprobiert.Nachts geht es(weil Verdauung nicht mehr so aktiv?)und die schlimmste Zeit ist so ca. 2,5 Stunden nach stillen.Ist Ihre Verdauung überaktiv? Könnte hier Ila Med helfen?

von Missmaggi am 11.08.2014, 09:57

Antwort auf: 3 Monate noch schwere Verdauungsprobleme

Hallo, Ila Med gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen. Da ich das Originalrezept bekommen konnte, gibt es aber jetzt eine Apotheke hier in meiner Nähe, die es herstellen kann. Das geht jedoch nur über ein Rezept von mir. Das heißt: Sie müssten mit meiner Praxis Kontakt aufnehmen und uns einmal das Versicherungskärtchen schicken. Wir schicken es Ihnen sofort zurück. Unser Rezept geht dann an die Stern-Apotheke, und die schickt Ihnen das fertige Medikament samt einer Verordnungsbeilage. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ihre Tochter von der Verordnung profitiert, vielleicht am besten in Verbindung mit Lefax Tropfen. Abends hilft vielfach ein Viburcol-Zäpfchen (Rezept-frei). Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.08.2014