Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Zubehör für Kinder-Kaufladen

Thema: Zubehör für Kinder-Kaufladen

Hallo liebe Mamis (und Papis?)! Unser großer soll zu Weihnachten einen Kaufladen bekommen, da er momentan voll im "Verkauf-Rausch" ist. Wollte im sein Zubehör selber basteln. Wer hat das schonmal gemacht, und welche Größen sollten die Sachen ungefähr haben. Sammele schon fleißig alle kleinen Probepackungen aus dem dm-Markt usw. Wer hat noch ein paar Tips betreffend dem selbergestalten von Obst, Brötchen, usw. bzw. hat einer schonmal Kartons selber gebastelt? Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus, Carola

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben für die Kinderküche unserer Jungs Sachen aus Holz selber gemacht (Spiegeleier, Pfannkuchen, Brotscheiben). Für den Kaufladen habe ich auch ganz viele Probepäckchen gesammelt (zB kleine Müslipackungen- vorsichtig unten öffnen und dann wieder zukleben, Babyprodukte in Probiergrößen...) Pappschachteln selber machen war mir zuviel Arbeit und unser Kleiner meinte damals: alla (leer) in den Müll! Und zerknäulte die Packungen. Aus Holz habe ich Kirschen gemacht (rote Kugeln und grüne Kordel). Es gab aber mal ein Buch mit Sachen für den Kaufladen aus Moosgummi (evt von TOPP). Schau mal bei e.ay oder in einer Buchhandlung. LG SABINE

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Geld haben wir aus starker Pappe ausgeschnitten Waren haben wir selber "gesammelt". Z. B. beim Lidl gibt es kleine Müsli bzw. Cornflakes-Packungen, Käseschachteln, Eierschachteln. Niveadosen (kleine) gibt es ab und an mal als Probe (erst die leeren zum Spielen geben!!!). Wenn deine Kinder etwas größer sind, kann man auch Nudeln in die Verkaufsschubladen legen und wie bei einem "Tante-Emma-Laden" in Papiertüten füllen...

Mitglied inaktiv - 22.11.2005, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Salzteig sehr ideal für alle "Bäckereien". Bunte Dekoglassteine wurden noch nicht erwähnt. Das Innere von Überraschungseiern, Minikosmetikspiegel, Minitonblumentöpfe... Auch selber gefilztes Obst habe ich schon gesehn. Vergiss die Körbchen und Täschchen nicht, in die das Ganze eingekauft werden kann. Auch Miniholzobstkisten(von Clementinen) eignen sich super.

Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 12:40