DIY Ideen DIY Ideen
Geschrieben von JaMe am 01.09.2017, 16:31 Uhrzurück

Re: Laternen - möglichst einfach und günstig - aber doch mit Wow-Effekt?

Diesen Fliegenpilz habe ich letztes Jahr mit meinem Großen (inzwischen 4) gebastelt:

http://www.amicella.de/familienleben/spass-freizeit/fliegenpilz-laterne/

Die weißen Punkte haben wir aber ausgeschnitten (oder besser gesagt ausgeprikelt) und mit dünnem weißem Papier unterklebt, damit die Punkte auch leicht vom Lucht durchschienen wurden. Wetterfest gemacht haben wir den Pilzschirm dann in Fleißarbeit mit unzähligen, sich leicht überlappenden Tesafilmstreifen. Die Laterne war ein großer Hingucker beim Laternenlauf im Kiga, weil sie eine der wenigen selbstgebastelten und damit einzigartigen war.

Welche der Große dieses Jahr bekommt, weiß ich noch nicht. Muss ich mit ihm bei Gelegenheit noch besprechen. Aber der Kleine (2) bekommt eine Papptellersonne:

http://paulapuenktchen.de/index.php/2016/11/08/schnell-einfach-laterne-aus-papptellern-basteln/

Ich überlege allerdings, die Sonnenstrahlen aus seinen Händen anzufertigen. Ungefähr so (oben Mitte):

https://www.google.de/search?q=laterne+pappteller+sonne+h%C3%A4nde&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi78frEl4TWAhVDJVAKHbWrAbgQ_AUIBigB

Alternativ geht aus Papptellern auch noch dies:

Sternenhimmel:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/9b/66/8f/9b668f91080052ca8e2598281932fbb3.jpg

Ente:

http://www.heike-boden.de/Feste/Sankt_Martin/Basteln_fur_Martin/basteln_fur_martin.html

Sonne (okay, keine Pappteller, aber trotzdem süß):

http://www.kreativesvonmir.de/blog/2011/10/05/laterne/


Ich würde einfach mal bei Pinterest googlen. Da gibt es tolle Ideen. Und keine Angst vor Acrylfarbe. Die beißt nicht und gibt es häufig bei Kik in kleinen Tuben im Set zu mehreren Farben. Meist um 3€ und für eine Milchtütenlaterne mehr als ausreichend.

Lg JaMe

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum DIY Ideen