DIY Ideen DIY Ideen
Geschrieben von RR am 28.07.2017, 20:36 Uhrzurück

Brombeermarmelade

hallo
dieses Jahr wachsen Unmengen Brombeeren u. sie sind superlecker! Habe jetzt diese Woche 6 Gläser Marmelade davon gekocht u. das nur auf "Wildfang" auf Pfaden direkt neben dem Bach o. der Bahn, da wachsen richtig schöne!

viele Grüße

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Brombeermarmelade

Antwort von Gustavinchen am 28.07.2017, 22:07 Uhr

Hm, Du bringst mich auf eine gute Idee. Bei uns sind neben dem Haus zwei riesige Brombeersträucher, die reiche Ernte versprechen. Die wilden Brombeeren sind schon reif, die Gartenbrombeeren brauchen noch ne Weile.

Machst Du die Marmelade pur, oder mixt Du was dazu? Viele machen ja Brombeer-Apfel oder sowas.

 

Re: Brombeermarmelade

Antwort von RR am 29.07.2017, 18:29 Uhr

Hallo
also ich habe sie "pur" gemacht, nur Brombeeren u. Gelierzucker.

viele Grüße

 

Re: Brombeermarmelade

Antwort von DK-Ursel am 05.08.2017, 10:41 Uhr

Hej!

Unsere haben erst spät geblüht, ich muß noch ein bißchen warten...
Machst Du Marmelade oder Gelee?

Gruß Ursel, DK

 

Re: Brombeermarmelade

Antwort von RR am 08.08.2017, 8:26 Uhr

Hallo
ich habe Marmelade gemacht. Uns machen die Kerne aber auch nix aus, andere mögen sie nicht.... Das erste Glas ist schon fast leer....

Mal schauen, ich will wenn ich wegkomme nochmal holen u. vielleicht einkochen (keine Marmelade, nur die Früchte) um im Winter zu Milchreis z.B. zu essen....


viele Grüße

 

Re: Brombeermarmelade

Antwort von DK-Ursel am 11.08.2017, 13:27 Uhr

Hej!

Bei uns gibt es eher Gelee.
ich friere auch gern ein, dann hat man auch für Kuchen etc.

Gruß Ursel, DK

 

Re: Brombeermarmelade

Antwort von blubb12 am 24.08.2017, 22:20 Uhr

Hab ich auch gerade gemacht. Ich habe allerdings auch einen Holunderbusch gefunden, der schon reife Beeren trug, die habe ich mit rein gemacht (Gelee). Im Saft habe ich dann noch eine Handvoll kleingehackte Zitronenmelisse und Zitroneverbene ziehen lassen undeinen Schuss Zitronensaft dazu gegeben. Schmeckt etwas säuerlich und durch den Holunder leicht herb, aber super lecker...

Die letzten 10 Beiträge im Forum DIY Ideen