Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

GOB klappt nicht

Thema: GOB klappt nicht

hallo mal wieder! Mein Sohn ( 7,5 Monate ) isst seinen Mittagsbrei sehr gerne und schafft auch fast immer ein Gläschen. Seit mehrern Wochen versuche ich nachmittags eine weitere Breimahlzeit einzuführen, bisher ohne Erfolg. Er ist weder Obst pur, gemuste Banane oder Reisbrei, noch den Hirse-Obstbrei. Er probiert lediglich ein Löffel und verweigert dann. Ich weiß nun nicht wie ich weitermachen soll: soll ich Pause machen, damit er keine Aversion gegen den Löffel bekommt, oder mal Karotte unter die Hirse mischen, oder doch immer wieder anbieten?? Ich wollte aber nächsten Monat trotz allem mit dem Abendbrei starten, ist das ok? Ich stille gerne noch so lange, wie er will, aber trotzdem würde ich bei der Beikost gerne vorankommen. Vielen Dank für die Antworten!

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Kinder, die mögen GOB nicht. Du kannst ruhig mit dem Abendbrei (vermutlich Milchbrei, oder?) anfangen, vielleicht mag er den ja lieber. Fürs erste würde ich den ganz ohne Obst machen, falls er das Obst nicht mag. Wenn er Milchbrei ohne was auch nicht mag, kannst du auch Gemüse (1-2 TL) für den Geschmack druntermischen, ist auch kein Problem. Oder mag er einfach nachmittags noch nichts essen? Ich habe mit Mittagsbrei begonnen, dann abends Milchbrei, danach wollte meiner nachmittags noch keinen GOB, den gab es dann erst mal morgens :-) So mit 10 Monaten mochte er dann auch nachmittags mal GOB oder reines Obstmus. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 19:49