Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ich hab echt angst dass es nicht klappt =(

Thema: ich hab echt angst dass es nicht klappt =(

darf ich das einfach mal so sagen? ich verzweifle manchmal an dem Gedanken daran, dass es nicht klappen wird und dann ???????? geht es euch ähnlich? wie geht ihr damit um? was ist euer "plan b " ? oder halten wir hier durch und es wird bei allen klappen irgendwann ?????

von Merle83 am 26.01.2016, 14:32



Antwort auf Beitrag von Merle83

Es wird genau DANN klappen wenn du nicht damit rechnest, bin ich ganz sicher Keep cool und so Sprüche bringen nix, ist genauso gut wie "Denk nicht an rosa Elefanten", aber im Grunde bedeutet es einfach "loslassen". Der Punkt wird kommen an dem du denkst "Ach sch*** drauf!" und *ZACK* machts... Oft sind es die Lebensumstände die sich ändern: Ich hab eimal in meinen Abschlussprüfungen gesteckt, einmal hatte ich familiäre Probleme und war abgelenkt und jetzt.. mhm.. vielleicht weil ich meinen doofen Job aufgegeben habe?!? Und ich finde das Forum hier toll! Wem sonst will man sagen wie blöd das alles ist. Dem Ehemann? Der belächelt einen doch nur...

von FrauEule am 26.01.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von FrauEule

=) ich versuche es …hoffe positiv denken hilft auch

von Merle83 am 26.01.2016, 15:18



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich hab diese Angst auch manchmal. Klarerweise immer dann, wenn wieder ein Zyklus erfolglos war. Bin jetzt im 12. Üz und langsam werd ich scheiß drauf. Mal hoffen, dass FrauEule recht hat und es genau deswegen klappt... Wie lange versucht ihr es denn schon?

von buburuza am 26.01.2016, 15:39



Antwort auf Beitrag von buburuza

Ich wünsche es dir!

von FrauEule am 26.01.2016, 15:58



Antwort auf Beitrag von Merle83

Also ich bin langsam bei scheiß drauf..... Ok, ich jammere auf hohem Niveau, weil wir ja schon vier (5 mit Stiefsohn) Kinder haben. Aber unser Nachzügler sollte nicht alleine bleiben. Wurde auch im 1. ÜZ schwanger, was dann in meiner 3. FG endete..... Und irgendwie hab ich das Gefühl, scheiße, das wird nix mehr.... Und mein Plan B ist eine größere berufliche Fortbildung, wieder reiten gehen usw

Mitglied inaktiv - 26.01.2016, 17:19



Antwort auf Beitrag von Merle83

Im Moment bin ich auch, ach wenn's nichts wird, soll es wohl so sein. Bin ja im September "einfach so" ungeplant schwanger geworden. Was trauriger Weise in einer FG endete. Ich weiß ehrlich nicht, warum ich jetzt Angst habe, dass es nicht wieder klappt. Da ist der KiWu wohl so groß. Leider hilft keinen Stress machen auch nicht. Habe mir vorgenommen im nächsten Zyklus( wenn es denn noch einen gibt) keine Tempi mehr zu messen. Die letzten beiden haben mir gezeigt, dass ich den ES gut am MS und ZS schon die Monate vorher richtig gedeutet habe. Plan B wäre dann doch wieder Hundis züchten. Allerdings müsste ich da im Februar loslegen, bzw meine Hündin. Die wird dann nämlich läufig. Andererseits habe ich mir mit dem Üben eine Frist bis März gesetzt. Ist also kein so toller Plan B.

von Mine74 am 26.01.2016, 21:36



Antwort auf Beitrag von Mine74

Mir geht es nach meinem frühen Abgang vor ein paar Wochen sehr ähnlich. Ungeplant, überraschend, dann doch große Trauer, als das Seelchen ging. Und jetzt Angst, dass es nicht wieder kommt. Gerade bin ich ganz froh, dass wir ein wenig warten wollen (muss eh erst mal sehen, wie mein Zyklus jetzt wird). Aber ich denke auch 'was ist, wenn es nicht mehr klappt'. Ich klammere mich ein wenig an einen Satz meiner Freundin. 'Vieleicht müssen deine Kinder erst eine extra Rjnde drehen, bevor sie bei euch bleiben dürfen.' Hatte ja vor den anderen beiden auch jeweils frühe Abgänge. Ach ich hoffedas sei recht behält.

von sarahT am 27.01.2016, 07:08



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ja, wir zweifeln, wir bangen, wir hoffen, wir trauern, wir freuen, wir lachen, wir wüten, wir jammern. Und im nächsten Zyklus machen wir das Gleiche wieder. Und warum? Wie viel leiser, ruhiger, weniger anstrengend, mit mehr Schlaf, mit mehr Zeit für sich, aber eben auch trauriger, weniger lebendig, weniger mit Liebe gefüllt wäre das Leben. Was wären wir ohne sie? Wir (versuchen)durchzuhalten, bis jede von uns schwanger ist. Ich wünsche jeder hier, dass sie bald das ersehnte Kind begrüßen darf. Wie in der Zwischenzeit damit umgehen? Gute Frage. Leider hab ich keine wirkliche Lösung darauf. Aber wir Verrückten werden weiter hoffen, bangen, freuen, trauern...

von sarahT am 27.01.2016, 07:20



Antwort auf Beitrag von sarahT

danke für eure antworten … wie lange wir schon üben ist scher zu sagen, da wir es im letzten Jahr so dem Zufall überlassen haben (ich wollte nicht nach Kalender xxx ;) ) aber jetzt werde ich auf meine fruchtbaren tage achten …bzw wir =)

von Merle83 am 27.01.2016, 13:44