Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Schlafzimmer gestalten?

Hallo ich bräuchte einfach mal ein bisschen inspiration! Also ich bin zum 1. mai hier in meine Neue wohnung eingezogen und hab mir auch mühe gegeben...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


tafel für draußen

Hallo! Wollte für meinen Sohn für draußen an die Hauswand eine große Tafel anbringen, haben nämlich keine Steinplatten zum Bemalen. Jetzt ist natür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Serviettentechnik

Hallo zusammen weiß jemand ob ich eine Leinwand (Künstlerleinwand - mit Baumwolle bespannt) auch mit Servietten (Serviettentechnik) verschönern ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wo bekomm ich diese Figuren her?

Hallöchen, ich male sehr gerne Figuren aus Gießton an und hab diese bisher im Bastelladen bei meinen Eltern gekauft. Nun macht dieser Laden leider ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Bastelideen für Taufe??

Wir haben in 4 Wochen Taufe,und nun bin ich am Überlegen wie ich den Tisch dekoriere,bzw.eine Kleinigkeit für die Gäste zum Andenken an die Taufe. Ha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Knete selber machen...

Hallo, ich wollte Knete selber machen und habe gesehn das ma da dieses Alaunpulver oder so braucht. Hab jetzt in der Apotheke nachgefragt, aber die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Knete selber machen...

Hallo, ich wollte Knete selber machen und habe gesehn das ma da dieses Alaunpulver oder so braucht. Hab jetzt in der Apotheke nachgefragt, aber die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Urkunden erstellen

Hallo, wollen für unsere großen in der Krabbelgruppe, die im sep in den Kindergarten kommen, Urkunden machen. Habe leider gar keine Ideen. Kann mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wandgestaltung für das Kinderzimmer

Hallo, mein Sohn, 2 1/2 bekommt ein neues Kinderzimmer. Ich würde gerne irgendwas besonderes an die Wand machen. Eben nicht nur Tapete, vielleicht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


bunte Zöpfe flechten-Kosten

Hallo, wenn ihr für den Kinder(mädchen)geb. jmd. kommen laßt, der diese bunten Zöpfe ins Haar (die verschweißten mit Perle) flechten kann... Was w...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Tipps zur Gestaltung Geburtstagsbuch?!

Hallo, wer kann mir helfen. Ich muss für den Kindergarten für jedes Lebensjahr eine Seite für ein Geburtstagsbuch für unseren Sohn zusammenstellen. Ha...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


wie macht ihr denn collagen?

meine freundin hat mir mal dieses hier gemacht: http://www.bilder-hochladen.net/files/4bdt-2c-jpg.html möchte das auch gerne mal machen? was br...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bastelanleitung Schutzengel

Hallo! Ich sucher derzeit eine Bastelanleitung für einen Schutzengel gegen Krankheiten. Hat jemand zufällig Ideen, wo ich sowas im Netz finde? Also...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


babybauchabdruck an die wand?

hallo ihr erfahrenen mütter ;) und bastelfans ;) habe mir einen wunderschönen babybauchabdruck gemacht und ihn auch schön dekoriert, doch wie kann ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Geschenk für Dame von der Frühförderung

Hallo, unser Sohn kam körperbehindert (spina bifida) auf die Welt und bekam Frühförderung, seit er 6 Wochen alt ist. Einmal wöchentlich haben wir ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Piraten Lampe selber machen

Wir brauchen für das Kinderzimmer unseres Sohnes eine neue Lampe. Da soll es eine Piraten Lampe werden oder halt passend zum Thema. Keine Hängelampe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Geschenk für die Hebamme

Hallöchen ich habe mal eine frage ob jemand vielleicht ne idee oder nen vorschlag hat was man der Hebame schencken kann beim letzten Hausbesuch?? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Teller bemalen

Hallo, ich möchte gerne zwei Teller von meinen Kinder gestalten mit Geburstdatum und Gewicht. mit welchen Farben kann ich auf den Teller malen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Einladung zur Einschulung

Hallo! Ich suche eine kostenlose Einladung zum download zur Einschulung, kennt jemand ne Seite? Danke, Heike

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kennt jemand das Spiel Ligretto

und kann mir sage was genau der unterschied zwischen dem "Normalen" und der Junior Version ist ?? Lohnt sich die Junior Version oder lieber gleich da...

Mitglied inaktiv

0 Antworten