Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Beschäftigung am Nachmittag!

Hallo, hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich möchte gerne mit meinen beiden Söhnen (ca. 7, und 5) am Nachmittag, wenn wir alle wieder zuhause sind u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie krieg ich Heißkleber wieder ab?

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wie man Heißkleber von bunten Bauklötzen wieder Abmachen kann? Gibt es irgendeinen Trick um ihn zu lösen? Hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kinderzimmergestaltung - interessante Webseiten?

hallo, ich möchte das zimmer meines sohnes neu gestalten. kennt ihr webseiten auf dennen man sich anregungen zb für farben oder themenzimmer holen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


HAbe eine Bastelbücher zu verkaufen

Hallo ich habe einige Bastelbücher anzubieten, ich habe sie schon im Flohmarkt eingestellt aber ich würde es euch auch noch gerne zeigen. Falls Intere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schnittmuster für Taufkleid???

Hallo, ich suche ein Schnittmuster für ein Taufkleid, hat von Euch vielleicht ganz zufällig jemand so ein Schnittmuster, was er mir zur Verfügung s...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bast-Strippe, was machen?

Hallo ihr lieben, ich habe bei Schwiemu im Keller einen großen Koffer verschieden Farbiger Bast-Bänder gefunden. Hab nur gerade keine Ahnung, was i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


kleister/kleber

hallo, kann man doch selber machen, weiß die zutaten aber nimmer genau. war es nur wasser und mehl? lg mandy mit tristan(11.07.2004)

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wie macht man Trockenobst?

Ihc würd gerne ma wissen wie man dieses Trockenobst macht, das man dann auch essen kann? hab gehört einfach in den backofen aber wie lange/gradzahl ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Wie näht man einen Windelsack?

Hallo, meine Schwägerin erwartet im August ihr 2. Baby und ich möchte einen Windelsack nähen. Wie näht man denn sowas? Falls jemand nicht weiß was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Deko Buffet und Tisch

Im Kindergarten möchten wir ein Buffet für die Erzieherinnen machen. Habt Ihr Tipps für mich, wie wir dekorieren könnten? Weihnachten ist vorbei, f...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


was kann man auf Stoff aufbügeln?

Hallo, ich möchte gern die Vorhänge im Kinderzimmer verschönern und Motive aufbügeln, die ich vorher ausgeschnitten hab. Im Fernsehen hab ich so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kommunioneinladungen/Geburtsanzeigen

Hallo! Ich bin auf der Suche nach gestalterischen Ideen für Kommunionseinladungen und Texten für Einladungen zu Kommunion und Geburtsanzeigen (3. u...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fasching - blödes Thema - habt Ihr Ideen?

Hallo! Bei uns ist diese Jahr das Thema: Liebe, Lust und Leidenschaft! Eigentlich nich sooo blöd, und mir würde auf Anhieb auch einiges einfa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@ Lina02

Hallo Lina, wo hast Du denn diesen wunderschönen Taufspruch her? Unsere Kleine soll im Februar getauft werden und ich bin auf der Suche nach einem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Sprüche für die Karte der Geburt eines Kindes...

Hi, neugeborenes würden wir gern den Verwandten und Freunden mit einer Karte überraschen. Brauchen aber noch Sprüche und Ideen zur Gestaltung der Ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kindergeburtstagseinladung

Hallo, ich bin auf der Suche nach originellen Einladungen für einen Kindergeburtstag. Welche Einladungen bastelt ihr so mit euren Kindern. Habe im Mom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Selber Nähen ? Bitte um Hilfe !!

Hallo, ich nähe hin und wieder für die Kinder ein paar Sachen auf der Nähmaschine,für mich auch mal ein Kleid. Soviel zu meinen Vorkenntnisen, ich ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Acrylfarben auf Tapete?Biiiitttte schnell!

weiß jemand ob man auf eine gestrichene wand mit normaler Bastelacrylfarben malen kann? Möchte unsere Wand in der Toilette endlich mal schön gestalten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort