Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Lego Duplo Eisenbahn/Lok , aktuellstes Modell??

Thema: Lego Duplo Eisenbahn/Lok , aktuellstes Modell??

Hallo, mein kleiner wird bald 2 und wir haben eine viel Eisenbahn Zubehör und eine Lok die ich nicht so toll finde.. haben die Sachen geschenkt bekommen und die Lok ist bestimmt schon alt. Sie fährt sehr langsam und reagiert oft gar nicht. Würde jetzt gerne eine neue kaufen und hab da bei google http://www.savi-trendblog.de/2012/04/intelli-lok-funktionen-lego-duplo-teil-1/ Diesen schönen Beitrag gefunden, aber die soll es wohl nicht mehr zu kaufen geben -.- Könnt ihr mich da beraten? Danke

von Giusy2012 am 16.03.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von Giusy2012

Wir habne die. Meine Großen Jungs sind 14 und 11. Wann wir sie genau gekauft haben weiß ich nicht mehr. Es gab damals ein paar Jahre da hieß Duplo plötzlich "Lego Explore". Vielleicht findest Du unter diesem Namen Infos. Ich fands damals soooo blöd, dass es gerade da wo wir Lego Duplo gekauft haben es dieses häßliche Lego und diese blöde Lock gab. Das Vorgängermodel und auch die Nachfolger fand ich viel schöner. Zur Lock. Wenn die Batterien neu sind fährt sie gut und auch die Codesteine finde ich gut. Also vom Spielspaß bestimmt gut, aber mir hat das Lego Explore optisch nicht gefallen. Witzig ist wenn die Lock mit einem Lockführer länger fährt schläft er ein und die Lock hält an. Auch die beiden Originallockführer haben Kontakte wo sie unterschiedlich reagieren. Wenn ich heute nochmal einen Duplo Zug kaufen würde, dann nur den Güterzug, weil da mehr Schienen dabei sind und die sind meiner Meinung nach am wichtigsten. Der Zug den wir als erstes hatten hatte nur einen kleinen Kreis dabei. Wir haben dann Schienen auf dem Flohmarkt nachgekauft. Meld Dich wenn Du noch Fragen hast....

von MamaFlix am 04.04.2014, 20:33