Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Glücksbärchis

Thema: Glücksbärchis

Hallo, meine Kleine wird im August 3 und ist total begeistert von den Glücksbärchis. Gestern sagte sie zu mir daß sie sehr gerne mal ins Wolkenland gehen will und die Glücksbärchis besuchen will. Nun möcht ich sie gern überraschen und hab mir überlegt das Wohnzimmer ein wenig umzugestalten ;-) Habt ihr Ideen oder Tips wie ich ein kleines Wolkenland machen kann? Ich würd gern ein paar Glücksbärchis ausdrucken und hinter oder auf "Wolken" stellen / legen aber ansonsten fehlt mir so n bißchen die Idee für weitere Sachen die ich machen kann. Danke und liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht dicke Federkissen mit weißem Bezug als Wolken? Und pastellfarbige Lutballontrauben, Regenbogen aus Krebbpapiergirlanden, diese süßen Sterne ausdrucken/auf Karton malen und von der Decke baumeln lassen... So richtig will mir da auch nichts einfallen... Ich würde mich auf jeden Fall auf die typischen Farben konzentrieren + Regenbogen + Sterne. Helium-Ballons als Wolken? Und diese typischen Zeichen irgendwo anbringen (Herzchen, Kleeblatt...). Schminken? Bärenohren anziehen (Pompons, Pappe etc...). Seifenblasen... alte weiße Bettwäsche auftreiben und mit den Motiven bemalen. Dann würde ich vielleicht auch auf dem Boden "Wolken" (Kissen oder ausgeschnitte Pappe) verteilen. Vielleicht die ausgeschnittenen Teile mit Plüsch umranden? Und diese Styopro-Dinger, die als Schutz bei Packeten mitgeliefert wird... und/oder Schaumgummi aus dem Baumarkt...Watte(bäusche) ist wichtig,,, Marshmallows? Vielleicht auf dem Flohmarkt/bei Ebay alte Kuscheltiere finden (Bärchies und Sterne - letztere kannst Du vielleicht selber machen aus Filz oder einer gelben Fließdecke für wenig Geld von Kik + Co) ? Was ich immer gut finde ist, die Sachen farbig aus dem Internet auszudrucken und dann zu laminieren (wenn möglich sogar Din A3) - so machen wir unsere ganze Themen-Deko (Dann als Aufsteller nutzen, Teelichthalter draus basteln, Strohhalm-Aufsatz Piekser für den Kuchen, große Girlanden etc...) Fertige Deko-Sachen müßte man auch über Ebay finden (am ehesten im Ausland unter care bare - lohnt sich vielleicht für Ballons in Bärchie-Form). Vielleicht findest Du auch eine Gips-Gießform? Dann kannst Du Dir deine eigene Armada von Glücksbärchies herstellen :) Im Internet findest Du auch viele englische/amerikanische Party-Seiten (google: care bear, party) mit Spieletips, falls ihr auch sowas machen wollt.

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Was mir noch einfällt - damit der Raum voller wird, weil der Mittelteil ja meistens schwerer zu dekorieren ist: Eben möglichst viel von der Decke baumeln lassen - ausgeschnitte Sterne, Wolken, Ballons etc. Wir drucken dann auch Bilder groß aus (doppelseitig), laminieren die und lochen unten eine dichte Reihe mit dem Locher rein. Durch die Löcher wird dann Geschenkbank gezogen - das reicht dann ziemlich weit nach unten, wenn die Figuren hängen und würde bestimmt auch gut passen wg Regenbogenfarben.

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 12:35