Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@mf4

Thema: @mf4

Im SPZ waren wir auch, dann habe ich mit dem Kia und dem Ergoth. gesprochen . Mehr ist da nicht passiert. Ich weiß oder wußte auch gar nicht, wie das getestet wird. Macht mich jetzt auch etwas stutzig. Aber wenn der Kia davon ausgegangen wäre, hätte er doch was unternommen bzgl. weiterer Tests, oder? Oder muss man sich als Mutter selbst darum kümmern, dass die Kinder getestet werden? LG, Angela

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar nicht mf4 aber jaaa als Mutter musst Du Dich selber drum kümmern. So hab ich das die letzten 4 Jahre mitbekommen und wenn Du die Ateste hattest war es auch nicht gut. Lg

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter, die in der 1.Klasse nur Probleme hatte, nur Ärger bekam, weil sie so "tickt" wie sie ist hat mir letzte Woche ihr 1.Lob ganz stolz gezeigt und ihr tut es unheimlich gut jetzt ein positives Feedback von der Lehrerin zu bekommen. Ich bin wahnsinnig stolz auf die Kleene.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war erst normal beim KiA und der kam selbst auf die Idee die Tests im SPZ zu erbitten. So geschah es dann auch.ich bekam im SPZ die ganzen Termine (Ergo, Physio, Psycho + IQ-Test, Logo, EEG, Arzt) und erst nach allen Tests bekam ich eine Diagnose. Ja oder Nein AD(H)S war erst danach ein Thema und erst danach besprach ich wieder mit dem KiA wie weiter verfahren wird. Ich bin kein Freund vorschnell von AD(H)S zu srechen aber ich finde schon, daß man es diagnostizieren sollte um besser damit umgehen zu können und eine Therapie zielgerichten zu beginnen. Mir als Mutter geht es seit den Tests besser, weil ich besser verstehe was im Kopf meiner Tochter vor sich geht. lG mf4

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

bin nicht mf4, antworte aber trotzdem mal. Ja, als Mutter muss man sich da wohl selbst drum kümmern. Aus unserem Kiga kam z.B. nicht EINMAL irgendetwas in die Richtung, das bei meinem Sohn etwas anders wäre, als bei anderen Kindern. Im mosern waren sie erste Sahne, beklagen konnten sie sich ständig über ihn ( wobei das auch erst spät anfing), und kurz vor der Einschulung fand ein Elterngespräch statt, bei dem mir eine "Mängelliste" vorgelegt wurde. Ich bin beinahe vom Stuhl gekippt !! Mir war klar, das mein Kind anders war als andere, und auch anstrengender, aber das es im Kiga so gravierend war, war mir nicht bekannt, und wurde mir auch nie so vermittelt. Ich frage mich noch immer, wie die sich Pädagogen schimpfen können. Aus der Schule kam auch nichts in diese Richtung, für unsere Klassenlehrerin war ADHS auch eher eine Modekrankheit.......Ihr Sohn war ja auch so ein Wilder, alles halb so schlimm..... Ich habe mich um alles selbst gekümmert. Birgit

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Die Mängelliste bekam ich in der 1.Klasse fast täglich in Form von rotem Text im Hausaufgabenheft zu lesen... 5-zeilige Einträge, daß sie zapelt, bummelt, träumt, tobt, unkonzentriert ist, andere ablenkt, laut ist und und und. Ihr wurde sogar angedroht sie darf nicht mehr mit, wenn die Kinder irgendwo hin gehen (Schwimmbad z.B.) da man mit ihr ja mit allem rechnen muß

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Möchtest du telen??

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 18:56